Spiderman 3 Spiderman 3 - Die Trilogie verkackt [2007]

Regie: Sam Raimi; Drehbuch: Sam Raimi, Ivan Raimi & Alvin Sargent

Sehr verspätet will ich der Vollständigkeit halber noch ein wenig zu Spiderman 3 sagen. Wie der Titel schon sagt, war ich nicht zufrieden. Beim Schauen war ich zwar recht gut unterhalten, aber um eine gute Trilogie abzugeben fehlte eine Menge.

So war es ein Film für sich. Sicher war es eine Steigerung an Gegnern und Effekten, aber die Geschichte des bösen Peter Parker war irgendwie nur ganz nett und die Bösewichte waren nur ein Beiwerk, dass viel Leinwandzeit bekommen hat. So war auch das Finale nicht sehr packend. So war doch die Entführung von MJ eine Wiederholung des ersten Films und die Wendung des Goblins vorhersehbar. Hm, der Sieg über Venom natürlich auch und der Sandman einfach nur ein hochhaus-großer Witz. Versteht mich nicht falsch, den Sandman als tragische Figur mochte ich schon, aber wie schon gesagt, war er nur ein Mittel zum Zweck, dass Spidy mal so richtig zuschlagen konnte.

Zusammengefasst wurde es ein Hollywood-Film nach Schema F, was mich bei Spiderman leider enttäuscht. So schafft es Raimi doch jedes mal eine gute Spiderman-Comic-Atmosphäre zu schaffen. Leider fehlt ihm das gewisse Etwas, um eine Kleinigkeit eines films hineinzubringen.

Maître d': I love romance. I am French.

zurück