Inhalt:
»In the near future - corporate networks reach out to the stars, electrons and light flow throughout the universe.
The advance of computerisation, however, has not yet wiped out nations and ethinc groups.«


Major Motoko Kusanagi ist ein Elite-Offizier in der Sicherheitseinheit Sektion 9: ein kybernetischer Agent, so stark modifiziert, dass nur noch ihr Geist menschlich ist. Mit ihrem Cyborg-Partner Bateau und dem noch sehr menschlichen Togusa, wird Kusanagi auf den Computer-Kriminellen bekannt als der »Puppet Master« angesetzt, ein Datendieb, der fähig ist in die Gehirne seiner Opfer zu hacken. Seine Marionetten leben, ohne es zu wissen, eine computer-generierte Fantasie und verüben das Verbrechen ihres Meisters, während der »Ghost-Hacker« im Dunkeln bleibt.

Als Kusanagi tiefer in die Fänge des Falls gerät, findet sie heraus, dass der »Puppet Master« ein ganz persönliches Interesse an ihr selbst hat. Nachdem Sektion 6, das Amt für auswärtige Angelegenheiten, mit ins Spiel kommt, wird das Netz aus Lügen und Intrigen noch komplizierter und Kusanagi merkt, dass die wahre Identität ihres unsichtbaren Asylanten hinter einer großen politischen Konspiration liegt.

»I am not an A.I. My code name is Project 2501. I am a life-form that was born in the sea of information.«




by jtheripper