Blade II Blade II - Der Nachfolger [2002]

Regie: Guillermo del Toro; Drehbuch: David S. Goyer

Blade geht seinen gewohnten Stil und versucht nicht X-Men oder Spiderman nachzumachen, aber ist so auch wieder nur Mittelklasse. Für normale Actionfans gut geeignet, denn es wird viel geballert und gemetzelt. Ob es dem Comic gerecht wird, weiß ich immer noch nicht, aber die Geschichte des Films erinnert mehr an einen Horror-, Spladderfilm. Die Bösen sind hier nämlich sog. "Reaper", die zwischen Vampir und Mensch nicht wirklich unterscheiden und somit kann sich Blade mit ein paar Vampiren zusammenschließen, um diese Wesen auszulöschen.

Wesley Snipes scheint den Leuten zu gefallen, weswegen wir bald in den Genuss von Blade III - Trinity kommen dürfen. In diesem Film, um ein bisschen zu spoilern, geht die Geschichte zurück zu den Wurzeln des Comics, denn der Charakter Blade ist das erstemal in einem Dracula-Comic aufgetaucht. Also können wir uns schon denken wer als Bösewicht Blade gegenübersteht. Jedoch bekommt der von menschlichen Vampirjägern Unterstützung. Eine davon ist die Schauspielerin Jessica Biel, die ihre Karriere in unsere Lieblingsserie ;-) »7th Heaven« begann, wo sie als gute und manchmal weniger gute Christin durchs leben geht. Naja, eine gute Christin ist sie ja bei Blade auch irgendwie.

Reinhardt: Like my daddy said right before he killed my mom, "If ya want somethin' done right, ya gotta do it yourself".
He also said...
Blade: Can you blush?
[Blade slices Reinhardt in half with his sword]

zurück