Science-Fiction - Serien

Fazit

Mit Star Trek sind wir schon auf jedem Planeten den es im Universum gibt gewesen, kennen jede Rasse und verstehen jedes Raumschiff, sei der Antrieb noch so kompliziert (Slipstream-Antrieb? Gähn). Deswegen sollte SciFi weiter in Richtung »Battlestar Galactica« gehen. Nicht die Serie kopieren, sondern die SciFi-Elemente richtig einsetzten und sich nicht scheuen das Genre zu sprengen. Es ist schade, dass Star Trek, was schon fast ein Synonym für SciFi war so kläglich zu ende ging (vielleicht nur in meinen Augen), aber das passiert, wenn man sich weigert neue Wege zu gehen.

Das ist jetzt schon die Xte Version meines letzten Absatzes, denn alles was ich hier noch anreißen wollte, ufert immer zu weit aus. Also ist jetzt einfach mal Schluss, ich sage nichts mehr zu Star Trek, nichts mehr zu Lost und defenitiv nichts zu Star Wars. Zumindest an dieser Stelle. Dass ich zu diesen Themen immer was sagen kann dürfte klar sein, aber mal im Ernst, wer will das Wissen...

Vorwort Star Trek | Babylon 5 Nachfolger Stargate Battlestar Galactica Fazit