Eigentlich bedarf dieses Spiel keines Kommentares...


Aber ich versuche es trozdem einmal damit die Seite nicht so leer aussieht.

"Indiana Jones and the Fate of Atlantis" ist die logische Weiterentwicklung des Vorgängers. Während allerdings dieser eine Filmvorlage vorweisen kann muß "Fate of Atlantis" ohne diese Auskommen und tut dies mit Bravour. Während das grundlegende Spielprinzip dem aller Scummsystem Adventures von LucasArts entspricht (siehe hierzu "Indiana Jones and the Last Crusade"), gibt es spielerisch und auch technisch im zeitlichen Kontext gesehen annähernd keine offenen Wünsche mehr.

Plot und Atmosphäre sind so dicht gestrickt das man bald nicht mehr auf die Filme angewiesen ist. Dr. Jones ist, diesmal begleitet von Sophia Hapgood einer alten Kollegin und selbstverständlich auch Freundin, wie sollte es anders sein, den Nazis auf der Spur, die mal wieder die totale Macht im Mystischen und Okkulten vermuten. Ihr bereist dabei Indyüblich und Stilecht die ganze Welt von Island über Mexiko bis Algerien.

Die Rätsel sind LuacasArts üblich meist herausfordernd aber meist logisch lösbar und die Dialoge lassen wie immer Nichts zu wünschen übrig.

Titel:Indiana Jones and the Fate of AtlantisErscheinungsjahr:1992
Genre:(Click & Point) AdventureNachfolger/Add-Ons:Indiana Jones and the Infernal Machine (1999)
Indiana Jones and the Emperor's Tomb (2003)
Links: Test bei Kultpower.de