Bananenrepublik Deutschland (13)

»Das Interview sorgt nun in der EU für Aufregung, denn Lawrow hat erzählt, die USA und Russland würden über die Inbetriebnahme von Nord Stream sprechen. [...] Die EU ist bei den Gesprächen nicht am Tisch und reagiert entsprechend entsetzt.«

- antispiegel.ru vom 28. März 2025

Anmerkung: Nach wie vor ist der Terroranschlag auf NS2 nicht aufgeklärt. Weder deutsche Behörden, die Altmedien, noch die deutsche Bundesregierung zeigen hier ein großes Interesse zur Aufklärung des Sachverhaltes. Stattdessen haben wir einige Indizien (hier und hier), die daraufhin deuten, dass die US-Biden-Administration mitverantwortlich sein könnte.

Nun verhandeln die USA und Russland, ohne die EU und Deutschland (!), über die Wieder-Inbetriebnahme von NS2. Und anstatt deutsche Journalisten, Politiker und Behörden das begrüßen, damit es in Deutschland wieder günstige Energie und somit einen Wirtschaftsaufschwung geben könnte, sagen sie: »Die Bundesregierung und die EU schließen eine Rückkehr zu russischem Gas kategorisch aus.«

Es könnte also bald sein, dass die vermeintlich Verantwortlichen, für den Terroranschlag auf eine kritische deutsche Infrastruktur, diese bald selbst in Besitz nehmen, wiederaufbauen und für ihre eigenen Interessen verwenden. Währendessen bezieht Deutschland weiter das teure LNG-Gas (was teilweise eben auch aus Russland kommt!), macht voller Inbrunst alle Augen zu und brüllt mit hasserfüllter Miene: »Aber Puuuutin!« Ist das Vernunft oder kann das weg?


Bananenrepublik Deutschland

7 Gedanken zu “Bananenrepublik Deutschland (13)

  1. Ist doch ganz einfach: Russland verkauft das Gas auf dem Weg durch die Pipeline an die USA und dann ist es amerikanisches, ideologisch »sauberes« Gas und das »darf« Deutschland dann kaufen — ok, von billig kann dann natürlich nicht mehr die Rede sein, aber wie immer gilt:

    Nothing personal, just business

  2. @epikur
    Ich glaube, wir alle wissen spätestens seit der letzten BTW, was von CDU-Vorhaben zu halten ist – nämlich eine Halbwertszeit, die kürzer ist als das MHD mancher Frischware.

    Zum Thema Bananenrepublik dann noch das hier.
    *seufzt mal*

  3. Gerüchteweise sollen die unzufriedenen Bürger in Bananenrepubliken über ihre Regierungen schon sagen, das »wäre hier inzwischen ja schon wie in einer Bundesrepublik«.

    Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand.

  4. @Tiffany das heißt doch jetzt das die CDU demnächst verboten wird. Die haben doch die Lüge als Herrschaftsprinzip.

  5. Kriminokratie oder, noch stärker: Dämonokratie, ist die passendste Bezeichnung für unser derzeitiges Herrschaftssystem.
    Das ist eine Wahrheit, die man nicht mehr übersehen kann, wenn man sie einmal gesehen hat.

    Es handelt sich um ein unvorstellbar riesiges, rücksichtsloses, gieriges, zerstörerisches Verbrechersyndikat, das sich durch Lügen und Wucher, Erpressung und Bestechung, Manipulation und Mord die globale Kontrolle gesichert hat.“ Paul Cudenec via offGuardian

    Doch auch viele oppositionelle Leute führen, wie mit dem Nasenring durch die Manage geführt, eine Reihe scheinbar getrennter Kämpfe gegen das, was sich heute als verschiedene abscheuliche Köpfe derselben abscheulichen globalen Hydra zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..