Long-Covid. Post-Covid.

»Gemäß dieser Definition werden unter dem Begriff Post-COVID-19-Syndrom gesundheitliche Beschwerden zusammengefasst, die in längerem Abstand (in der Regel drei Monate) im Anschluss an eine durchgemachte SARS-CoV‑2 Infektion über längere Zeit fortbestehen und anderweitig nicht erklärbar sind

- rki.de

»Long Covid bezeichnet die gesundheitlichen Spät- oder Langzeitfolgen der Coronavirus-Krankheit . [...] Eine einheitliche Definition existiert noch nicht. [...] Aufgrund der Neuartigkeit des Krankheitsbildes gibt es bislang keine einheitliche Definition für Langzeitfolgen [...] Behandlungsmethoden, deren Wirksamkeit gesichert ist, sind bis dato nicht etabliert

- wikipedia

Anmerkung: Wir wissen nicht, was Long-Covid und Post-Covid genau sein sollen. Wir haben keine Diagnostik dafür. Keinen Nachweis. Keine Definition. Und keine gesicherten Behandlungsmethoden. Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Long-Covid und Post-Covid gibt es auch nicht. Inwiefern davon Geimpfte oder Ungeimpfte betroffen sind, wissen wir auch nicht genau. Von Müdigkeit, Entzündungen im Körper, zu Schlafstörungen, über Muskelschmerzen bis hin zu Herzerkrankungen ist aber alles dabei (mehr als 200 Symptome).

Was aber sprachlich vermieden wird, ist, von Impf-Schäden oder Impf-Nebenwirkungen zu sprechen. Oder wir verpacken sie in einen Anglizismus: »Post-Vac-Syndrom«. Bin ich ein Schwurbler, wenn ich hier den Versuch der Big-Pharma-Marketing-Abteilung sehe, sämtliche Impf-Schäden unter den Begriffen Long-Covid und Post-Covid aufzuteilen, um sie damit rhetorisch, statistisch und medizinisch klein zu halten? Und weshalb werden weiterhin geimpfte Menschen, die gestorben sind, erst 14 Tage nach der Impfung als »Impftote« gezählt und vorher als »ungeimpft« gelistet?

14 Gedanken zu “Long-Covid. Post-Covid.

  1. Gesamtgesellschaftlich sind diese Bezeichnungen natürlich auch erwünscht: wer an Long- oder PostCovid leidet, hat nichts falsch gemacht. Hat seine Gesundheit nicht für eine Bratwurst oder die Möglichkeit, ein Konzert besuchen zu dürfen, verkauft. Und ist also in keinster Weise schuldig. Gegen Covid ist man schließlich machtlos. (Wie, es sollte mal eine Impfung geben, die gegen Covid hilft? Das ist definitiv haltlose Schwurbelei.)

    Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen! Und seien Sie jetzt nicht so unsolidarisch, daß Sie sich an den Kosten für Ihre an LongPostForeverCovid leidenden Mitmenschen nicht beteiligen wollen.
    Sie Antisemit, Sie!

  2. Man(n)/Frau sollte sich hierbei nur vergewissern, spätestens nach Anlaufen der so genannten Impfung, ein Genozid an der Bevölkerung, weltweit vonstatten ging, der mit diesem Begriff, verschleyert werden soll.

  3. erst wurden willigen / genötigten modRNAsprizzen ins hirn geschissen.

    ging’s schief, wurden / werden sie kalt lächelnd »im stich« gelassen.

    nun sind nicht wenige von ihnen totally vaxxfucked.

    (mein schwerbehinderter, erwachsener sohn, vom ausbeuter unter androhung des verlustes seines arbeitsplatzes zur »solidarischen immunisierung« [welch‹ teuflisch-perfid-orwellscher neusprech!] zwiefach in die nadel getrieben — trotz meines dringenden, wiederholten abratens — liegt nun binnen zweier winter zum fünften mal mit erheblichen erkältungssymptomen arbeitsunfähig darnieder.
    so etwas kannte er bisher nicht.

    leider dämmert ihm erst jetzt allmählich, was hier für ein fetter dreckselefant im freiheitlich-demokratisch-grundgeordneten raume steht...

    wir als eltern hoffen, es möge »nur« bei mehr oder minder heftigen erkältungen bleiben.)

  4. Du brauchst wirklich dazu dazu noch Quellen, wenn schon Millionen Menschen totgespritzt worden sind???
    Das ist dir immer noch nicht klar, trotz deines Blogs und den Kommentatoren hier???
    Wodarg, Bhakdi und so einige mehr verbreiten schon seit Monaten das Narrativ von Massenmördern und du fragst mich nach Quellen???

  5. »weltweiter genozid an der bevölkerung« oder absoluter tautologiepleonasmus...?

    unter dem macht’s der Leichenbeschauer halt nicht.

    u.n.v.:
    kapitalistenfußball verdummt absolut und traumatisiert ausnahmslos und total global!

    eiserne grüße!

  6. Ihr seid wohl auch nicht besser wie die Weicheier!
    Es ist doch eine ganz einfache Rechenaufgabe, festzustellen, dass Millionen bereits an der Genmanipulation verreckt sind und sein müssen.
    Ich dachte hier wären wir uns wenigstens einig.
    Und Ja, dabei bleibe ich »Fußball« appelliert an die niedersten Instinkte, ist ein unfaires und dummes Spiel und macht blöd.
    Ich habe in meinem ganzen Leben und in meinen Feldforschungen, niemanden kennengelernt, der auf der richtigen Seite war und für den Fußball eingetreten ist.

  7. entsetzlich für einen dieses elende revolver- & hetzdrecksblatt verabscheuenden menschen wie mich, dass ich solch einen artikel in diesem lesen muss...

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-lehnt-hilfe-fuer-geschaedigte-der-covid-impfung-kategorisch-ab

    und nicht in einem der ehemals als (links[liberal]-) verorteten qualitätsmedien.

    es ist bestürzend gar!
    denn, ich frage mich:

    wieviele hunderttausende grundsätzlich — in der bandbreite des demokratischen spektrums befindliche — humanistisch eingestellter menschen wurden seit ausbruch dieses entsetzlichen c‑faschismus schon in die übel stinkend-braunen fallen tatsächlich menschenfeindlich-rechtsradikaler rattenfänger gezogen!???

  8. Ich weiß: Anekdotische Evidenz, aber nach meiner Beobachtung im privaten Kreis bin ich inzwischen zur Überzeugung gelangt, Post- und Longcovid gehen auf die Impfung zurück. Selber nicht geimpft, hatte Corona. Der erste Tag war hart, dann ein paar Tage schlapp, das wars. Ähnlich eine ältere Verwandte. All die Geimpften hingegen mit erheblichen Problemen.

    Und »nebenwirkungsfrei«? Auf welchem Planeten lebt der Mensch? Glaubt er das wirklich, oder lügt er dreist, gekauft von der Pharmalobby?

    Siehe hier (alle Geimpften folgen dem Link besser nicht):

    Nebenwirkung

  9. Zu Post-Vac hatte ich mal die Stokowski direkt gefragt, ob es eher das sein kann und nicht LongCovid, weil ihr die Auswirkungen so auffällig nach ihrem Booster gekommen waren. Sie hat mich natürlich umgehend geblockt. Nur so ein Beispiel, wie lange das uns noch beschäftigen wird.

  10. Nochmal, wir haben Eugeniker und Transhumanisten der herrschenden Klasse vom WEF, der Pharmalobby, der WHO, die ganz nebenbei eine Unterorganisation der UNO ist und der meisten Regierungen der westlichen Welt, die uns töten und den Rest versklaven wollen und auch schon millionenfach getötet haben, während ihre Agenda weiter vorangetrieben wird.
    Und dennoch wird hier über Aufarbeitung diskutiert, die es niemals geben wird, wenn wir nicht selbst dafür sorgen.

  11. @epikur: Ich muss unserm PV mal Recht geben. Als Quelle kannste mal die Seite vom Doc Paul Brandenburg aufsuchen. Er spricht in Zusammenhang mit dem Impf-Clown nur noch vom Massenmörder... B-)

  12. Gerade der, mit den 3 Testzentren fehlt mir noch in der Sammlung. :-(
    Ich dachte, dass es mittlerweile, wenigstens in diesem Forum Konsens ist, das Millionen Menschen tot gespritzt worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.