Pro Sieben macht es einem wirklich leicht diese Rubrik zu eröffnen. Nach den Highlights »Das Model und der Freak« oder »The Swan« kommt jetzt »Giulia in Love?!« Nach dem MTV dieses Showformat rauf und runter mit Rockstars, Be-Sexuellen und Zwillingen sendet, füllt Pro7 sein Sommerloch nun auch mit so einer Sendung (Es gibt wohl ein Namen für dieses Format).
Giulia Siegel, erfolgreiche Tochter bzw. nach ihrer Aussage und Pro7-Bauchbinde »erfolgreiche DJ« sucht also einen Mann, aber nicht irgendeinen, sondern einen richtigen Mann, der sich auch gegen elf andere durchsetzten kann. Wobei es am Anfang noch mehr waren. Nun können wir den ganzen Balzritualen zu schauen und wie sich die Kerle nach und nach an die Gurgel gehen oder sich ganz tolle Männerfreundschaften bilden. Nach und nach versucht Julia Giulia die Männer kennenzulernen und diese wiederum bei ihr zu Punkten. Das ganz wird von ihr und dem Mann dann im Nachhinein noch kommentiert. Am Ende dann die spannende Auslese.
»Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.«
(Robert Lembke — deutscher Journalist, 1913–1989)
Klingt langweilig? Ist es auch, allerdings versucht Pro7 das ganze mit ein paar schnellen Schnitten à la MTV aufzupeppen. Die Hauptdarstellerin wirkt die ganze Zeit extrem gestellt, wobei ich glaube, dass Frau Siegel auch in natura so künstlich rüber kommt. Da ich an die Erinnerung dieser Sendung schon fast wieder einschlafe, beende ich meinen Bericht. Schaut es auch gerne mal selbst an, aber nicht vergessen... abschalten!
Also Jungs, ich weiss ihr habt euch diese Qual selber auferlegt.
Wenn es nach mir ginge würde ich euch gerne davon freisprechen, einfach aus reiner Menschenliebe. Aber Hut ab. Ihr habt echt Mut.
Lustiger Musikclip von Peter zum Thema Giulia bei youtube — erfrischt mehr als die ganze Sendung bei pro7.
Links