Parallel-Universum

»Schreit ruhig, denn das ist doch, wofür wir kämpfen und wofür die Bürgerinnen und Bürger in der Ukraine kämpfen. Dass man seine Meinung laut sagen kann, ohne Angst haben zu müssen. Und darum akzeptiere ich den bösen Zynismus nicht, mit dem einige sagen, hier könne man ja seine Meinung zu diesem Thema nicht sagen. Es ist eine Lüge. Schaut euch um in den Diktaturen dieser Welt. Dann wisst ihr, was das bedeutet.«

Bundeskanzler Olaf Scholz am 2. April 2022

Anmerkung: (Back in Town!) Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen wurden dutzendfach mit fadenscheinigen Gründen verboten: Maske/Abstand im Freien, obwohl alle Aerosolforscher sagen, dass die Ansteckungsgefahr im Freien nicht existent ist. Lehrer, Polizisten, Ärzte, Anwälte, Künstler, Journalisten, Wissenschaftler und viele viele mehr, verloren ihre Reputation und ihre Lohnarbeit, weil sie sich öffentlich gegen die Corona-Maßnahmen und gegen eine mRNA-Impfung gestellt haben. Es gab und gibt weiterhin riesige Zensurorgien in den Sozialen Medien. Diffamierungen. Nötigungen. Erpressungen. Rufmord-Kampagnen. Polizeigewalt. Hausdurchsuchungen bei kritischen Ärzten und Richtern. Bankkonto-Kündigungen. Und vieles mehr.

Ja, in Deutschland muss Niemand Angst haben, wegen Kritik erschossen zu werden. Aber sehr viele haben und hatten Angst, ihre berufliche, soziale und ökonomische Existenz zu verlieren, wenn sie ihren Unmut über die Corona-Politik laut äußern würden. Unmaskierte und Ungeimpfte wurden monatelang diskriminiert und ausgegrenzt. So zu tun, als hätte es das alles nicht gegeben, und so zu tun, als gebe es keine Spaltung der Gesellschaft oder als wären die Kritiker sowieso alle nur rechte Idioten — ist ein Zeichen von kognitiver Dissonanz und Realitätsverweigerung. Olaf Scholz lebt in einem Parallel-Universum. Deshalb haben die Menschen ihn minutenlang ausgebuht und ausgepfiffen.


Repression

32 Gedanken zu “Parallel-Universum

  1. Nun kommt das bockige Kleinkind:

    »Lauterbach nach Impfpflicht-Aus: »Haben keinen Spielraum mehr für Lockerungen«

    Geht das nur mir so, oder gibt es von der Politik nur noch Orwellsches Neusprech? So wie das hier:

    »Wäre die Impfpflicht beschlossen worden, seien vermutlich mehr Freiheiten im Infektionsschutzgesetz möglich gewesen, sagte Lauterbach.«

    Lauterbach gibt uns also »die Freiheit«? Wer ist er? Der neue König von Deutschland? Und wir sind kleine Kinder, die sich seinem Willen beugen müssen, ansonsten droht Strafe?

    Und wenn die Impfpflicht beschlossen worden wäre und es hätten sich mehr impfen lassen (was sowieso fraglich gewesen wäre, stattdessen hätte es viel Unmut, Streit und Klagen gegeben) — ja dann, hätten Geimpfte welche Freiheiten genau bekommen? Masken, Maßnahmen und den ganzen anderen Bullshit gibt es dann so oder so.

    Es ist ein Kult. Eine Angstneurose.

  2. @epikur: Du verstehst das, glaube ich, falsch – nicht Freiheiten für uns, sondern Freiheiten für die Politik. Nennt man auch Freifahrtschein. Danach wäre alles möglich gewesen.
    So darf/muß/sollte man/frau/kind/divers Karl Unlauterbach interpretieren. Der will ganz bestimmt nicht, daß wir frei sind. No Way.

    Welcome back, übrigens. Mögest Du gut erholt sein. :-)

  3. Es ist noch nicht vorbei!!
    Klabautermann und Scholz werden unverdrossen weiter machen, die Impfpflicht in D durchzusetzen. Bei Klabautermann bin ich mir sicher, daß neben seiner hypochondrischen Neigung auch finanzielle Verflechtungen zur Pharmaindustrie eine Rolle spielen. Dieser Mann hat schon in der Vergangenheit gezeigt, daß ihm das Leben von anderen herzlich egal ist (siehe Margarineskandal).
    Und Scholz ist ein strammer Atlantiker mit Amnesie, der dem Finanzkapital eng verbunden ist. Auch ihn interessieren die kleinen Bürger nicht!
    Gleiches gilt für fast alle Mitglieder der Regierung. Der einzelne Mensch ist den egal — er ist politische Verfügungsmasse!
    Und, das sollten wir nicht vergessen, jetzt wird versucht, die Zwangsimpfungen über die EU-Kommission durchzusetzen. Frau v.d.L. ist dabei die ideale Kandidatin. Auch sie hatte engste Verbindungen zum angloamerikanischen Finanzkapital.
    Also aufpassen!

  4. ich kann die »pure erleichterung« und die champagner-laune (ick meene nicht euch hier) etlicher kommentatoren auf kritischen medien so gar nicht nachvollziehen.

    denn diese crooks, im satten sold des WEF und einschlägiger thinktanks stehend sowie auf der nach oben — je nach gefügigkeits/geschmeidigkeitsgrad — offenen rechnung big pharma’s agierend, werden nicht aufgeben, unsere zurechtspritzung, enteignung, durchleuchtung, hirnfickung und schließlich endversklavung zu betreiben.

    scheingefechte, taktische rückzüge und pseudoskrupel sind da fest eingepreist.

    ick gloobe diesen kaspern, puppets, lakaien, vasallen, söldnern, speichelleckern und verbrechern kein wort!

    selbst, wenn die den wetterbericht (für heute abend), die aktuellen lottozahlen oder fußballergebnisse verkündeten — erstmal würd ick intensiv gegen-recherchieren.

    u.n.v.:
    DER schoß ist fruchtbar (stets) noch, aus dem DAS kroch.

  5. Nein, das ist eine von ganz wenigen gewonnenden Schlachten im Krieg der Reichen gegen die Armen.
    Wie schon zig mal erwähnt, kann das nur gewonnen werden wenn die Reichen enteignet und eingesperrt sind und der Kapitalismus abgeschafft ist.

  6. @mo

    Klar. Wachsam bleiben. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Man darf sich auch als Kritiker einmal freuen. ;-)

    @Publicviewer

    Hast Du noch andere Platten im Regal? Die habe ich jetzt schon 100 mal gehört ;-)

  7. Jo, die werden so schnell wie möglich versuchen die Schraube der Pseudomaßnahmen wieder anzuziehen, denn wie erwartet, erfreue ich mich/wir uns an immer mehr maskenlosen Lächel unserer Mitmenschen beim Einkauf und anderen Stellen!!
    Mal sehen wie lange es noch dauert bis »wir« Maskenlosen wieder die Mehrheit sind?!
    LGan alle und genießt diesen Zustand so lange uns usere Herren diesen erlauben ;-)

  8. Wenn es nach Scholz geht, darf man also auf die Entwicklung hin zu autoritären Verhältnissen erst dann aufmerksam machen, wenn man es nicht mehr darf? Solche Verhältnisse, in denen das Hören von »Feindsendern« unterbunden wird?

    Ich mache auch die Erfahrung, dass man niedergebrüllt wird, wenn man eine andere Platte außer »Putin die Bestie, Russen die Barbaren« auflegt. Und deshalb werde ich darüber nicht mehr offen sprechen, nur hinter vorgehaltener Hand, und das bedeutet, dass die Demokratie bereits erheblich Schaden genommen hat und dass ein ins totalitär gehender Druck auf einem lastet.

    https://www.bitchute.com/video/D7POPpQwg0nL/

  9. Nein, natürlich ist es nicht vorbei.
    Ich hatte gestern Post vom Gesundheitsamt. Angeblich abgeschickt am 1.4. via Billigversand — 7 Tage für eine Strecke, die ich zu Fuß gemütlich in 2 Stunden schaffe.
    Ich habe eine Frist bis zum 17.4., dazu »Stellung zu nehmen.« Wenn ich keinen Nachweis über Spritzung vorlege, droht mir ein Bußgeldverfahren.
    Und natürlich im letzten Absatz die Lüge, dass »die Impfung verhindert, dass ich andere anstecke.« Was nicht mal mehr das RKI behauptet.

    Und in meinem Wahlkreis gibt es 2 Bundestagsabgeordnete. CDU und SPD. Beide haben für die Impfpflicht gestimmt. Aber halt nur für den Vorschlag der eigenen Fraktion der Kapitalistischen Einheitspartei.

    Und in den letzten 2 Wochen waren alle Mitglieder meiner Familie krank. Alle Corona — positiv. Ebenso ein Viertel meiner Kollegen. Nur ich, der ungespritzte Maßnahmenverweigerer, bin fit wie ein Turnschuh.

    Nein. Es ist erst vorbei, wenn wir alle uns das wiedergeholt haben, was uns in den letzten zwei Jahren gewaltsam geraubt wurde.

    Was mich angeht, geht der Kampf jetzt erst richtig los.

    P.S. Telegram hat übrigens den Kanal von »Pflege für Aufklärung« gesperrt. Angebliche »Aufrufe zur Gewalt«.

  10. @Ratze

    Ja, die einrichtungsbezogene Impfpflicht muss auch unbedingt gekippt werden! Es ist jetzt wohl mehr als offensichtlich, dass es nur darum geht, Impfdosen loszuwerden.

    Mehr als 100.000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen wurden wohl bisher als »ungeimpft« gemeldet. Es werden sicher mehr. Viel mehr. Der Genesenenstatus vieler Menschen wird ablaufen und es wurden noch nicht alle gemeldet. Wollen Sie die wirklich alle entlassen? Mit welcher Begründung? Sind die nun völlig durchgedreht?

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Wenn Du Bedarf und/oder Muße hast oder Dir mal was von der Seele schreiben willst — kannst Du mir über dieses Thema auch gerne nochmal einen Gastartikel zu schicken!

  11. Ja, es ist anzunehmen, dass dieser Teilsieg nur zu einer weiteren Eskalation führt. Karlchen und sein Schlachtplan nehmen Gestalt an, und das mit dem bockigen Kleinkind, das kein Deut erwachsener wirkt wie die Fester mit ihren melodramatischen Schauspielerqualitäten, ist echt bedenklich. Dass sowas in der Politik über Bürger entscheiden darf, ist derart absurd, man will sich nicht ausmalen, was noch kommt.

  12. Herr Scholz & Co. leben nicht in einem Parallel-Universum, sondern in dem selben wie wir. Und ja, die haben andere Werte und Vorstellungen.
    Wie kann eine Gesellschaft mit unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten umgehen das alle zufrieden sind?

  13. @Sol Roth

    »Herr Scholz & Co. leben nicht in einem Parallel-Universum, sondern in dem selben wie wir. Und ja, die haben andere Werte und Vorstellungen.«

    Dem kann ich leider nur bedingt folgen. Wer 15–20 Millionen Menschen in Deutschland, als Bundeskanzler (aka »oberster Volksvertreter«) beschimpft und gängelt, sie als »Geiselnehmer« bezeichnet, die Spaltung nicht sehen, akzeptieren oder zumindest öffentlich zugeben will, jede politische Kritik als Nazi/Rechts/Corona-Leugner verunglimpft und gegen jede wissenschaftliche Erkenntnis eine menschenverachtende und verfassungswidrige »allgemeine Impfpflicht« durchpeitschen will — der lebt in einem Parallel-Universum.

    Das große Teile der Politik vom Volk komplett entrückt sind und in ihren Filterblasen leben, ist nichts Neues. Aber das ist, zumindest nach meiner bescheidenen Ansicht, ein trauriger Höhepunkt. Der wirre Lauterbach setzt dem dann noch die Krone auf.

    »Wie kann eine Gesellschaft mit unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten umgehen das alle zufrieden sind?«

    Indem man Diskurs- und Debattenräume öffnet und zulässt, anstatt sie zu schließen. Indem eine liberale, empathische und demokratische Grundhaltung gepflegt und etabliert wird. Man wird nie alle zufrieden stellen können, aber man sollte ihnen zumindest zuhören. Was wir gerade erleben, auch beim Thema »Ukraine-Krieg«, ist der autoritäre und totalitäre Holzhammer, der nur eine Wahrheit zulässt.

  14. Nochmal @ ALL
    Die herrschende Klasse hat entschieden, das »ALLE« »MENSCHEN« sich dem Genexperiment zu unterwerfen haben.
    Das Ganze funtioniert nur, wenn den Leuten auch genug Angst gemacht wird,
    Deswegen die Maßnahmen.
    Vor allem die Kinder sind da mit einzubeziehen, weil man mit den Kids die Leute immer drankriegt.
    Die Funktionselite Lauterbach, Scholz und Konsorten sind auserkoren das umzusetzen.
    Nochmal: »Die wissen ganz genau was sie da tun«!

  15. @Lieber Epikur,

    ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, was du dir wünscht. Im alltäglichen Leben ist das aber nicht realistisch.

  16. Die Entweder-oder-Platte....es gibt nur die totale Diktatur und die totale Demokratie.
    Wenn, wie bei uns , keine Diktatur herrscht, kann es ja nur eine einwandfreie Demokratie sein.
    Die zahllosen Zwischentöne, für die ein genialer Zeitgenosse den Begriff der Demokratur erfand, werden absichtlich ausgeblendet- hatten wir schon bei Europa, wo es nur bedingungslose EU-Befürworter gibt oder Europagegner.
    Bei Flüchtlingen ‑nicht Geflüchteten, Flüchtenden oder der »Geflüchtetenschaft« (Kipping)- wo es nur Befürworter der bedingungslosen Aufnahme gibt oder Nazis.
    Bei Putin, wo es nur stramme Atlantiker gibt oder Putinversteher.
    Binäres Denken allenthalben, das Ergebnis ist voraussichtlich zu sehen in Frankreich an diesem Sonntag und in zwei Wochen.

  17. @Art Vanderley

    Ja, »binäres Denken«. Gutes Stichwort!

    Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal den Verdacht geäußert, dass wir das vor allem auch Big Tech zu verdanken haben. 0 und 1. Like oder Dislike. Das lässt sich alles viel besser be- und verarbeiten. Wie soll man mit Big Data und SEO umgehen, wenn »differenziert« wird? Geht gar nicht. Deshalb Haltung und Lagerdenken. Eindeutige Zuordnungen. Der Journalismus befeuert das seit Jahren. Und Google, Amazon etc. bedanken sich für eine bessere Verwertung ihrer Daten.

  18. @epikur
    Der Punkt ist vielleicht wichtiger als bisher angenommen. Irgendwo hab ich mal gelesen, die »Nerds« bauen sich die Welt zurecht, wie sie sie haben wollen.
    Da ist was dran, nicht die Digitalisierung an sich, wohl aber die durchgeführte Art, hätten sofort große Probleme, wenn generell differenzierter gedacht würde.

  19. Nochmal @ ALL
    Die herrschende Klasse hat entschieden, das »ALLE« »MENSCHEN« sich dem Genexperiment zu unterwerfen
    haben.

    Gääähhhn.

    Das Ganze funtioniert nur, wenn den Leuten auch genug Angst gemacht wird,
    Deswegen die Maßnahmen.
    Vor allem die Kinder sind da mit einzubeziehen, weil man mit den Kids die Leute immer drankriegt.

    Gähhhn.

    Die Funktionselite Lauterbach, Scholz und Konsorten sind auserkoren das umzusetzen.

    Wer ist eigentlich dieser Monsignore Scholz?
    Ist das der Gärtner, der erschoßen wurde vom Graf?
    Kapitel 11?

    Nochmal: »Die wissen ganz genau was sie da tun«!

    Denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Sie wissen auch nicht, was sie sind!
    Sie wissen auch nicht, was sie nicht wissen.
    Sie wissen auch nicht, was sie nicht tun!
    Sie wissen auch nicht, was sie nicht sind!
    ...

    Wer bist eigentlich du?

  20. @Perahim Mayer

    Es ist jetzt der bereits dritte Kommentar von Ihnen, wo Sie nur trollen oder unverständliches Kauderwelsch abgeben. Niemand findet das lustig. Es nervt nur. Das hier ist kein digitaler Mülleimer. Wenn Sie damit nicht aufhören, werden Sie moderiert. Vielen Dank und Gute Nacht!

  21. Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik.
    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in
    einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der
    Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie
    der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.

    KARL MARX

  22. @Perahim Mayer

    Was haben Ihre Kommentare mit dem Thema oben zu tun? Was genau wollen Sie uns eigentlich mitteilen? Ihr Kauderwelsch ist kein Gewinn für die Leser. Provozieren und trollen können Sie woanders. Sie werden ab sofort moderiert.

  23. Der kleingeistige Michel darf mal endlich ‑ohne Logik, Sinn oder Mitmenschlichkeit- seine Macht ausleben. Der Masken-Fetisch treibt groteske Blüten. Mario Barth wird aus dem Zug geworfen, weil er es gewagt hat, seine Maske zum Trinken abzunehmen. Hauptsache Regeln befolgen. Da kennt der Deutsche keine Gnade. Mal fünfe gerade sein lassen, gibts hier nicht. Der häßliche Deutsche zeigt wieder seine Fratze.

  24. Rein gefühlsmäßig würde ich Herrn Barth aus jeden Zug werfen, aber das ist hier nicht der Punkt. Mir fiel bei der Berichterstattung auf, dass es praktisch niemanden gelang, kurz den Sachverhalt darstellen. Maske abgenommen, Maske falsch getragen, wie oft angesprochen, warum Zugverweis?
    Und nein das Video des Betroffenen, das danach gedreht wird, ist kein Erkenntnismittel (Ich erinnere an einen Vorfall in Leipzig).
    So potenziert sich die Idiotie: Bescheuerte Regel, bescheuert angewandt, bescheuertes Video danach, bescheuerte Berichterstattung usw.

  25. wenn ich nur irgend könnte, dann würde ich dieses irre, gefährliche, im völligen geistig-ethisch-moralischen zusammenbruch befindliche land mit seinen heerscharen an dümmst und gemeinst vorstellbaren denunzianten, kriechern, stiefelleckern und bütteln verlassen, so schnell es nur irgendmöglich geht.

    denn es wird wieder geschehen, was niemals geschehen sollte...

    mag sein, dass es kein wirkliches entfliehen mehr gibt.

    aber an einem jeden ort der welt, der irgendwie ein auch nur mindestmaß an lebenswerter perspektive und sicherheit bietet und dessen bevölkerung im schnitt deutlich weniger nazigenom in sich trägt, fühlte ich mich besser.

    ich halte es nicht mehr länger aus in diesem lande der ewigen kälte, gier, dummheit, finsternis, niedertracht, überheblichkeit, ignoranz und untertänigkeit...

    wo bitte gibts hier das *kotz-und-(edward-munch)-verzweiflungsschrei-emoticon*???

    nein...ich kann wirklich nicht mehr...

    https://i.ytimg.com/vi/-gyfot6utgk/maxresdefault.jpg

  26. Es sind nicht die Nerds. Die IT-Konzerne werden seltener von Nerds geleitet. In der Regel ist der CEO ein Staubsaugervertreter.

    Im Gegensatz zum realen Geschäftsmodell, wo man eine Firma gründet und dann versucht ein Monopol zu werden, ist jedes digitale Geschäftsmodell von vornherein als Monopol ausgelegt.
    Das lässt auch Rückschlüsse auf die beteiligten Menschen zu.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Inhaber und einem CEO?
    Der Inhaber macht die richtigen Dinge. Der CEO macht die Dinge richtig.

  27. »ist jedes digitale Geschäftsmodell von vornherein als Monopol ausgelegt.«
    Ein interessanter Punkt, in der Tat, in der Digitalisierung wurde von vorneherein akzeptiert, daß es eigentlich keine Marktwirtschaft gibt, jedenfalls nicht bei Betriebssystemen, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.