»Putin auf Kriegskurs.« (faz.net)
»Wladimir Putins Amokfahrt.« (zeit.de)
»Putin hat seine eigene Realität.« (taz.de)
»Putins hybride Kriegsführung.« (tagesschau.de)
»Putins Völkerrechtsschauspiel.« (sueddeutsche.de)
»Kriegstreiber Putin ignoriert den Kanzler.« (focus.de)
»Wie der Westen Putin bestrafen will.« (tagesspiegel.de)
»Der Punkt in Putins Plan, der für einen großen Krieg spricht.« (welt.de)
»Russland-Ukraine-Konflikt: Der Desinformationskrieg ist in vollem Gang.« (spiegel.de)
Nein, es gibt keine Gleichschaltung in Deutschland. Das darf man nicht sagen. Das ist doch Nazi-Sprech! Aber unsere Presse ist sich komplett einig: Putin ist böse. Putin will den Krieg. Putin ist der neue Hitler. Das darf und muss man genau so sagen. Das ist weder Kriegshetze, noch Gleichschaltung. Das nennt man: transatlantische NATO-Partnerschaft. Wieder zeigen sich unsere Mainstream-Medien als komplett einseitig, tendenziös und mit ganz viel Haltung. Brücken bauen und deeskalieren geht anders.
Die Gleichschaltung ist im Laufe der Jahre perfider geworden. Auch heute findet man in der »Qualitätspresse« irgendwo ganz klein und verschämt den Artikel, der darlegt, dass Die Ukraine durch die Weigerung mit den Separatisten aus dem Dombass direkt zu sprechen das Abkommen von Minsk gebrochen hat und damit nicht Russland für das Scheitern verantwortlich ist. Selbst bei Spiegel Online findet man den Artikel, der belegt, dass die Osterweiterung der NATO gegen die (mündlichen) Absprachen der 2 + 4 Verhandlungen waren. Das nützt neben dem unerträglichen Säbelrasseln und der Schmutzpropaganda allerdings nichts.
Kriegsgeile Journalisten bestärken die Falken der NATO und treiben uns in einen Krieg, mit zerfetzten Leibern, toten Söhnen und Töchtern, zerstörten Städten. Es soll euch nicht vergessen sein!
Hätte nicht geacht dass Russland innerhalb meiner Lebenspanne ca. 3,7 Mio. Menschen vor dem Mord und der Vertreibung durch die Hunde des NATO- Faschismus rettet.
War mir sicher dass sie auch diese Menschen im Osten der Ukraine opfern werden, wenn nur der Preis hoch genug dafür wäre. Gerade als ich und meine Frau uns wieder darauf vorbereiteten so viele Menschen durch die Natofaschisten sterben und vertrieben zu werden zu sehen, konnten wir (und auch viele in unserem Umfeld) unsere Freude garnicht fassen.
VORERST, VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK AN RUSSLAND UND NATÜRLICH DEN BÖSEN HITLER- PUTIN DAFÜR!!!
Hoffen wir dass diese Rettungsaktion nicht doch noch schiefgeht und dass diese wiederholt werden.
LG an alle!
Visionäre (oder halluzinatorische?) Deeskalationsmaßnahmen:
1.) Gründung einer Kompanie — Minimum, wird evt. sogar Bataillonsstärke — bellizistischer Schreibkräfte, sprich kriegsgeiler »Journalisten«
2.) Militärische Grundausbildung dieser
3.) Verschickung dieser an die von ihnen ersehnten eskalierenden Fronten
->
Vorteil für Leser:
Eine Zeit lang keine Hetzberichte sowie ein potentieller Lerneffekt bei einigen von jenen, die vielleicht nicht nur beruflich wiederkehren.
@Boban Rovcanin
Nach anderen Schätzungen sind es um die 4,5 Millionen, aber egal wie viele, jeder der jetzt dem vom Westen unterstützten Nazi-Regime entkommt, verdankt das den Russen. Die relativ gut ausgebildeten Leute, auch aus dem Donbass, sind offenbar schon viel früher weggegangen, entweder nach Russland oder in die EU.
Der Ethno-Nationalismus ist ohnehin eine Erfindung des Westens. Vor Jahrzehnten habe ich mehrere Leute meiner (vielleicht auch deiner) Generation kennengelernt, die sich alleseamt selbst als ›Jugos‹ bezeichneten, ganz egal aus welcher Ecke von Jugoslawien sie kamen.
Vor paar Jahren, zur Zeit der Fußball-WM in Russland, hatte ich mit jungen Leuten, so um die 25, zu tun, die sich als Kroaten verstanden und deren allergrößtes Hassobjekt die Serben und gleich danach die Russen waren. Ich hab ein Mädchen danach gefragt und ihr von meinen Erfahrungen mit ›Jugos‹ erzählt. Eine Begründung für den Hass konnte sie mir nicht nennen, nur dass es eben unter der jüngeren Generation nun mal so wäre.
Man kann das auf Erziehung (Schule) oder Propaganda (Medien) schieben, aber das erklärt nicht, weshalb die meisten Leute (gerade auch im Westen) offenbar schon vor sehr langer Zeit aufgehört haben, selbständig zu denken. Insofern fand ich sehr bemerkenswert, was ich die Tage über den serbischen Präsident Vucic gelesen habe, der ungefährt gesagt haben soll, Serbien (damit meinte er offenbar die herrschende Schicht) habe sich »auf den Weg nach Europa« gemacht (d.h., in die EU), aber im Zweifelsfall würden ca 85 Prozent der Bevölkerung Russland unterstützen, egal was passieren täte.
Lässt man die Religion(en) aus dem Spiel, liegt das womöglich einfach daran daran, dass die »einfachen Leute« die Nato-Bomben auf Belgrad anders in Erinnerung behalten haben als die »Oberschicht«, der es immer schon und überall in erster Linie um gute (d.h. profitable) Geschäfte und / oder Karriere geht.
In Deutschland sind es zwar vermutlich deutlich weniger Leute (und vermutlich im Westen noch viel weniger als im Osten), die der Propaganda auf den Leim gehen, aber es spielt ohnehin keine Rolle mehr. Der »Werte-Westen« hat immer schon auf das Völkerrecht geschissen, egal ob in Korea, Vietnam, Kongo, Irak, Lybien, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. In Afrika gab es (zuletzt in Mali) paar Regierungswechsel, die keineswegs im Interesse von USA+Vasallen gewesen sind, anders als noch bei Maduros Wiederwahl in Venezuela 2019 kam aber niemand auf die Idee, einen »geeigneten Oppositionskandidat« als Chef-Marionette zu »ernennen«.
Der Punkt ist meines Erachtens, dass der »Werte-Westen« militärisch Russland hoffnungslos unterlegen ist. Die Transatlantiker werden zwar nicht aufgeben, aber was sie wirklich (noch) tun können ist, sich selbst zu zerstören, zuerst ökonomisch und dann »sozial«.
Womöglich liegt der russische Phlosoph Alexander Dugin gar nicht so falsch.
Russland und China an der Spitze der Multipolarität
Insofern ist es fast schon belanglos, welche Horrorgeschichten der »Mainstream« über die vermeintlich »russischen Agressoren« verbreitet ...
@ Samson
Vorab Samson, vielen Dank für deine verständnisvollen Worte in Bezug zu meiner Geburtsheimat.
Und ja, ich persönlich gehöre zu der Generation der ewig „Yugo- gebliebenen“ auch wenn ich mir mein ganzes Leben lang von allen Seiten anhören muss dass ich ein Träumer bin denn Jugoslawien gibt es schon lange nicht mehr und das auch von eigenen Familienmitgliedern und ehemaligen Landsleuten die ihre Nationalität und Mentalität über Nacht wie ihre Unterhosen gewechselt haben.
Mein Glaube und meine Zuversicht an die nur noch in meinem Herzen existente Heimat Jugoslawien ging sogar so weit dass ich am Heiligabend 1990 „freiwillig“ in die jugoslawische Volksarmee eingetreten bin um diese Menschen, dieses Land, meine Familie die in der Zwischenzeit aus persönlichen Gründen wieder zurückgezogen ist und ihre Art zu leben sogar bereit war mit meinem Leben zu verteidigen, was beinahe auch so gekommen wäre.
Ohne ins Detail gehen zu wollen, kann ich allen die diese Worte lesen versichern dass das, welches sie seit über 30 Jahren von ihren „Qualitätsmedien“ zu hören bekommen und welches zurecht als betreutes Denken und sogar betreutes Fühlen genannt werden kann, genau das Gegenteil ist welches ich vor meinen Augen hatte und welches ich durchlebt habe.
Um Beispiele zu nennen ist diese Kommentarfunktion zu klein und wer darüber und anderen Dingen mehr hören möchte kann sich von Epikur meine Mailadresse geben lassen und kann mit mir in Kontakt treten um mit mir zu Skypen oder anderweitig darüber sprechen.
Ja, viele der jungen Generation tragen den Keim des Hasses in sich welchen sie von den Menschen, aber vor allem den Politikern und Medien die sie umgeben eingepflanzt bekommen da die aller Wenigsten sich selber der Manipulation ihrer eigenen Person bewusst sind und noch weniger tragen die Kraft und den Respekt in sich den Pazifismus zu leben. Aber, zum Glück gibt es etwas welches ich als das „Backup“ der Natur nenne und damit meine ich dass solche Emotionen wie Hass der nur durch Überlieferungen oder Manipulation weitergegeben wird, seine Wirkung verliert wenn die jungen und damit Infizierten Menschen in der Realität feststellen und durchleben dass diese etwas ist welches nicht aus ihrer Vergangenheit stammt und über die Menschen die sie kennenlernen ihnen eingetrichtert wird dass dies ihre Feinde sein zu haben, eigentlich sehr nette und gute Freunde sind oder sein können.
Wie gesagt, dass Thema ist zu vielschichtig um es auf einige Kommentare runter zu brechen aber eines muss ich hier noch erwähnen.
Meine Aussagen das die Menschheit in einer für sie künstlich Geschaffenen Matrix leben, entspringt nicht meinem Wunsch dem Kind einen Namen oder Gesicht zu geben, sondern der Beobachtung der mich umgebenden Realität, dem was ich persönlich durchgemacht habe, dem welches viele kluge und weise Menschen in der Vergangenheit und in der Gegenwart über den Menschen herausgefunden und veröffentlich haben und vor Allem meiner gelebten Empathie.
Nur die aller wenigsten sind sich dessen bewusst dass die Matrix komplett alles ausfüllt in und wo sich der Mensch bewegt. Die Matrix ist durch die Schule, durch die Medien, durch die Familie, durch die Freunde/ Nachbarn, durch Gesetze, durch Religionen, durch Nationalitäten, durch den Druck der Gesellschaft, und durch fast alles andere welches auf uns einwirkt, In unseren eigenen Köpfen und Seelen zu einer fremdgesteuerten und Fake- Realität geworden!
Man kann der Matrix weder ausweichen noch entkommen, man kann sich ihrer nur bewusst werden und versuchen so gut wie möglich nicht mit ihr, sondern mit seinem eigenem Ich zu leben.
Jetzt hätte ich noch so viel darüber zu sagen aber der uns Umgebende Wahnsinn wie die Kriege die wir führen oder führen sollen, wie z.B. :
Der Krieg gegen Andersgläubige
Der Krieg gegen Putin
Der Krieg gegen die Natur
Der Krieg gegen die Vieren
Der Krieg gegen Andersdenkende
Der Krieg gegen…….
Machen mich müde und ich drücke uns allen von ganzem Herzen die Daumen dass die Menschheit sich weiterentwickelt bevor die Besitzer des Humankapitals entscheiden dass sie mittlerweile auch ohne einen sehr großen Teil von uns auskommen.
LG an alle!
BKK und Berliner Zeitung — ein mutiger versuch, gegen gleichschaltung anzugehen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/impffolgen-krankenkasse-bkk-schreibt-brief-an-paul-ehrlich-institut-li.213676
Warum sollten Medien Brücken bauen und deeskalieren? Das ist ein recht schräges Bild von Journalismus. Gefälligkeitspresse gibt es in Russland. Kopiere doch einfach deren Schlagzeilen. Die finden hier bestimmt Zuspruch!
@So
Warum sollten Medien Kriegshetze und Propaganda betreiben?
Auch die Medien sind dem kapitalistischen Verwertungsprozess unterworfen!
O‑Ton deutsche Qualitätsmedien heute Morgen an ihre Konsumenten:
»Nach einer kurzen Werbepause sagen wir ihnen dann wie sie diesen Beitrag über Geschehenisse in der Ukraine bewerten sollen.«
Hat wirklich noch jemand Fragen darüber was der Mensch in der Matrix wirklich ist !?
LG an alle!
Bin mal gespannt, ob ihr auch noch so redet, wenn in ein paar Wochen/Monaten an euer Haustür die russischen Soldaten und Panzer vorbeifahren. Nichts anderes hat Putin vor. Vorbei ist es mit Europa, ihr Narren!
Auf mich wirkt diese Show in Kurzform als:
Sau=>neu=>Dorf=>treiben
Interessiert mich nicht mehr. Wenn es eskalieren sollte, was ich erstmal nicht annehme, gehen die kriminellen Strippenzieher auch drauf. Werte ich als Erfolg. Sie haben den Bogen seit längerem dermaßen überspannt, daß man mir keine Angst mehr machen kann.
Ansonsten kümmere ich mich um die Einhegung der Faschisten hier im Lande.
Es ist wie ich schon seit fast 50 Jahren sage!
So lange die Gesellschaft auf Wachstum und Profit basiert, wird und kann sich nichts ändern!
Alles Andere ist nebensächlich!
@Daniel D.
Geht mir ganz ähnlich. Bin auch ziemlich draußen. Außerdem: was kommt, kommt ohnehin.
*zuckt mal mit den Schultern*
Ist ja nicht so, daß uns auch nur irgendjemand nach unserer Meinung fragen würde...
@Boban
Schönes Beispiel, dass den Herrschenden im Wertewesten wie in Russland die Menschen in der Ukraine, Europa oder auch in den USA völlig egal sind, solange sie die Ereignisse nicht selbst bewerten.
Auf der anderen Seite bin ich eigentlich froh darüber, dass die Werbung noch läuft, nach den zwei Ereignissen, an die ich mich erinnere, wo keine Werbung mehr lief (9÷11 und Corona Beginn) kam es zu weitgehenden Einschränkungen in unserer Gesellschaft. Ich nehme dies mal als Zeichen, dass es kein militärisches Eingreifen des Wertewestens geben wird.
LG zurück
kompakt auf den punkt gebracht, @Daniel D. und @Tiffany
am ende bleibt nur die erkenntnis, dass wir allenthalben — nordostsüdwestwärts — von psychopathen »regiert werden, deren »schaffen«, der perversen logik nach, wohl unausweichlich in die atomare einäscherung dieses wunderbaren planeten samt (fast) allem, was auf ihm kreucht und fleucht, führen muss (außer kakalaken und bonzenbunkerbewohner — was aufs selbe hinausläuft).
bleibt uns wirklich nur noch sarkasmus/zynismus?
@Marius
»Bin mal gespannt, ob ihr auch noch so redet, wenn in ein paar Wochen/Monaten an euer Haustür die russischen Soldaten und Panzer vorbeifahren. Nichts anderes hat Putin vor. Vorbei ist es mit Europa, ihr Narren!«
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Putin ist kein Wahnsinniger und will sicher keinen dritten Weltkrieg. Auch wenn unsere Presse ihn zum Hitler 2.0 macht. Es geht ihm um die Ukraine.
Ich bin sicher auch kein Putin-Fan. Mich stört bei der ganzen Debatte, die starke Polarisierung. Die binäre Wahrnehmung. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Krieg ist scheisse. War er schon immer. Kosovo. Irak. Afghanistan. Syrien. Libyen. Somalia. Aber huch — daran war Putin ja gar nicht beteiligt!?
Marius schreibt wie die Coronoiker.
Impfen Impfen Impfen...
Ich war im Übrigen mehrfach in Russland.
Die nettesten Leute die ich auf den ganzen Erdball getroffen habe...Ihr wisst ja, ich bin beruflich wie privat etwas rumgekommen....
nur mal so ganz nebenbei.
Einfach mich Fragen ich weiß nämlich wirklich sehr viel von diesen Dingen...weil...ihr wisst schon warum...lächel
@PV
hey, du wisser:
wann steht der russe, der alte commie, höhe kaufpark eiche.
so genau muss es nicht sein...plusminus 3 minuten würde reichen...
brauche noch klopapier!
FUCK any WAR...bin nur noch am heulen und kotzen!
Ja, der Kiezneurotiker (Maschinist) hat ja leider seine Notkonserven schon alle aufgegessen.
Die Duplizität der Ereignisse ist schon manchmal erschreckend.
Auf die Bundeswehr würde ich auch nicht viel geben.
Wie *Dennis* nebenan im Blog die ganze Zeit schon orakelt, wäre es jetzt eine gute Zeit dieses gastliche Land zu verlassen.
Andererseits wäre es unter russischer Besatzung garantiert auch nicht schlimmer, als es heute schon ist.
Ein wenig Russisch wäre schön, aber mit etwas Vodka und gutem Willen geht das auch ohne.
Spaciba...jedenfalls wären wir den Lauterbach los und den Steinmeier sicher auch....
Ich freu mich jedenfalls schon.
P.S. natürlich nur wenn dersenile Greis auf der anderen Seite des Teichs nicht aus versehen auf den Knopf drückt...aber das hatten wir ja 83 unter »Reagen« auch schon. Dawaiii
Hier gibt es noch einen kurzen Bericht aus der Ukraine. Ein Perspektivwechsel mit Hintergründen. Der Donbass wurde sieben Jahre lang von Kiew in Grund und Boden geschossen und geschleift.
achwo @PV
»Spaciba...jedenfalls wären wir den Lauterbach los und den Steinmeier sicher auch....«
phrasengrüßonkel steini, der oberolli von und zu cumex, das hübsche stammel-lenchen, der fesche lindi (hauptsache, die haare liegen!), der woke kinderbuch-melker, die stramme uschi van den brussels und der smarte blackrock-merzer, selbst die afd-trulla samt hauptstadt-kulturverweser (der brandneue friedens-oberdemonstrant!) ledererstrumpf d. j. und schummel-franzi würden doch die/der/wiebelieben ersten sein,
die dem iwan eilfertig zu diensten wären um ihm den (stiefel-)schaft zu schlecken...sie alle hatten doch immer schon nur frieden, wohlstand und freundschaft für alle und jeden — u.v.a. für russland — gewollt!?
jetz wissen wir auch, warum die mutter son schönes büro von der margot übernommen hat:
designierte statthalterin von vladis gnaden in der neuen fernwest-oblast der RSFSR?
und der söderbazi erst...KGB-provinzchef, vielleicht...???
hier gibt’s aktuelle Sachen
Irgendwer hat heute treffend gesagt, das Ausreiseverbot für Männer zwischen 18 und 60 im Zusammenhang mit Zelinskis Mobilmachung sei irgendwie diskriminierend gegenüber Transgendern und sowieso anti-femministisch ...
Man kann derzeit gar keine Mainstream-Medien zum Thema Ukraine-Krieg konsumieren. Denn wieder gibt es nur eine Wahrheit. Nur eine Deutung. Nur ein Urteil. Nur eine Meinung. Wie bei Corona.
Sowas nennt man einseitig und tendenziös. Oder auch Propaganda und Ideologie.
Als erwachsener Mensch möchte ich gerne sachlich, neutral und möglichst objektiv informiert werden. Mein Urteil bilde ich mir selbst. Danke.
nimm das hier, @epikur:
https://www.jungewelt.de/artikel/421558.geopolitik-projekt-einkreisung.html
@epikur
Man kann schon länger keine Mainstreammedien mehr – egal zu welchem Thema – konsumieren, ohne aggressiv zu werden. Und sollte doch mal was lesbares dabei sein, kann man sich nicht (mehr) auf den Wahrheitsgehalt verlassen.
Insofern, laß es sein. Macht auch viel glücklicher, und die gewonnene Zeit kann man nutzen, um dem Leben was hübsches abzugewinnen: gemütliches Sonntagsfrühstück, kleiner Spaziergang, mit Familie oder Freunden nett beisammensein, whatever.
:-)
Mariusz sieht das schon richtig. Es ist unverständlich, warum sich Putin mit der Ukraine so lange aufhält. Wenn er dort via Polen direkt in Deutschland einmarschiert wäre, hätte er nicht nur das gesamte Baltikum, sondern auch den Balkan im Sack. Die EU wäre Geschichte (auch sehr zur Freude der Amerikaner) und die hiesigen Pershingnachfolger schon neu programmiert, bevor die Nato überhaupt einen Plan hätte, was zu tun ist.
Da das nicht passiert, sind nur seltsame Szenarien denkbar. Es geht hier um einen persönlichen Rachefeldzug, wobei bestimmte Gruppen in der Ukraine abgestraft werden sollen oder tatsächlich um die Rückführung der Ukraine in die russische Föderation. Beide machen aber nur wenig Sinn, alldieweil eine zerstörte Ukraine auch kein wirksamer Grenzschutz gegen die Nato ist.
Es könnte natürlich auch sein, dass die russische Armee weit weniger gut aufgestellt ist, als allgemein beschworen und Putin sich deshalb nur dort austobt. Weder Franzosen noch Engländer würden in keinem der Fälle ihr Atomarsenal in Europa einsetzen, da sie sich selbst damit ins Knie schießen würden.
An den äußerst variablen Grenzen der letzten 8 Jahre zwischen Ukraine und Russland kann man gut erkennen, was es für Auswirkungen hat wenn an den Grenzen ultranationalistische Freischärler ihr Unwesen treiben. Jedes Regime ist auf eine stabile Infrastruktur angewiesen.
Man stelle sich vor, wir hätten 40 Jahre lang entlang der Mauer mit leichter bis schwerer Artillerie das Volk auf der jeweils anderen Seite massakriert. Deutschland wäre das Armenhaus Europas und nicht mal in der EU. Belfast wäre dagegen ein Bremsstreifen im Feinrippschlüpfer.
Ivan ante portas .... Hahahaha
Seit Jahrzehnten bombt die Allianz der »Guten« Arabien und,und, und, in Grund und Boden unter fadenscheinigen Begründungen und keinen juckts.
Der Russland Ukraine Konflikt schwelt in jetzigen Form seit 2014 und überhaupt schon seit Jahrzehnten . Die Osterweiterung der NATO soll Putin natürlich hinnehmen, die Völkerballexpertin sieht eine Verletzung des Völkerrechts dessen wichtiger Bestandteil etwa ist die Menschenrechtserklärung, nach der alle Menschen gleich und frei sind ( muss nur ich da Kotzen oder Lachen oder beides gleichzeitig, nach den schikanösen Androhungen und Beschränkungen an den Ungeimpften ? )
Ich bin inzwischen mehr und mehr sprachlos was bei mir eigentlich selten vorkommt , dagegen wächst der Wunsch Leuten wenigstens die Zähne wenn nicht gar den Schädel einzuschlagen ....
Wenn es doch nur Arabien wäre. Dann würde sogar die Brüllball-WM mal weltmännisch flach fallen. Es sind aber eher seltsame Entwicklungsländer deren Grenzen ohnehin sehr variabel sind.
Das da 8 Jahre lang ultranationale Freischärler sich gegenseitig den Nachwuchs weggeballert haben, war außer damals nie erwähnenswert. Jetzt wundert man sich angeblich, dass das
größere Auswirkungen haben kann. Wahrscheinlich trugen sie Maske und haben den Abstand eingehalten.
@Juri Nello
Bevor du dich weiter verirrst, guckst du hier. Falls du dann immer noch denkst, der Russe käme, setz dich vor deine Haustür und warte, aber nimm viel Wasser mit, die Willkommensblumen, mit denen die »Rachedurstigen« ggf zu besänftigen wären, könnten sonst welken ;-))
@Samson Der Konjunktiv wurde Dir bisher nicht beigebracht? Schade, denn er ist eine schöne Möglichkeit mit Sprache und Theorien zu spielen.
Deine Feststellung ergibt sich so aus meinem Geschreibsel nicht.
Verwechselst Du da etwas?
@Juri
..wenn ich jetzt auch noch höre das sie Russland aus dem internationalen Zahlungsverkehr auszuschließen wollen und am SWIFT rumdoktoren wollen frag ich mich wie behämmert man sein muss ..?
Russland findet genug Abnehmer für Gas und Öl z.B. China um deren Wirtschaft auszubauen und weiter anzukurbeln, aber in Besserbuntschland wird sich der Michel bald fragen ob er essen oder frieren will ..Fahren hat er ja schon gestrichen so fuer’s Klima ‚reicht ja wenn U.v.d. Leyarbeit 30Meilen mit dem Privatjet fliegt, dazu hat sicherlich McKinsey geraten fuer ein paar Millionen.
Das deutsche Arschloch freut sich und guckt mit zu wie sich die Regierung vor versammelter Mannschaft eine Kugel in die verottete Birne jagt mit der Genugtuung das die Umstehenden ein paar Blutspritzer abbekommen... BTW2021 GroKoParteien fuck yeah was kann schon schlimmer werden , Hauptsache Linke AfD Partei der bibeltreuen Christen verhindert .. BoJo hier bei uns ist ja schon eine Nummer aber die deutsche Regierung schlägt inzwischen alles Alles ALLES !!!!
Wie jetzt? Wollte man Telegram vor kurzem nicht abschalten lassen, weil sich dort nur Corona-Leugner-Nazi-Terroristen tummeln?
tagesschau.de
Das gilt doch nur für das deutsche Telegram, Du Möhre!
Hier listet Daniele Ganser die verbrecherischen Kriege von Putin, ach nee — der USA / NATO auf, sehr gute Zusammenfassung und trotzdem nicht vollständig.
@Ruby
»Das ist doch whataboutism!« — ist an dieser Stelle das typische Totschlag-Gegen-Argument. Und ja, damit ist den zivilen Opfern in der Ukraine natürlich wenig geholfen.
Nur, es gab ein vorher. Es gab Entwicklungen. Es gab Geschichte. Das alles passiert nicht im luftleeren Raum. Will aber Niemand hören. Jetzt nicht. Aber auch in den letzten 8 Jahren nicht. Wir haben jetzt einen neuen Hitler. Fertig. Aus. Ende. Das ist die Erzählung.
@Juri
Dein Geschreibsel, ist nicht mal spekulativ, sondern einfach nur weltfremd, wenn icht augesprochen borniert. Für Leute wie dich hat Raevski (The Saker) was verfasst ;-))
Offener Brief an alle westlichen TV-Hobbystrategen
Krieg. Krieg. Krieg. Die Massenmedien geilen sich dermaßen daran auf. War bei Jemen, Irak, Afghanistan, Syrien und Lybien kaum der Fall. Komisch. Und wieder haben wir »gute Demos« und »schlechte Demos«. Da spielen dann Abstand oder Maske plötzlich gar keine Rolle mehr. Lauterbach will nun Niemand mehr hören (gut so!). Aldi und Lidl wollen keinen Wodka mehr verkaufen. Und alle müssen »Haltung!« zeigen. Seltsame Zeiten sind das.
Krieg ist scheisse und sorgt für viel Leid. Aber die Wahrheit stirbt trotzdem zuerst. Und das nicht nur bei Russia Today, sondern auch bei der Tagesschau.
@Samson
Juri Nello braucht nur mehr Ironie-Smileys, für diejenigen, die es nicht verstehen und/oder missverstehen wollen. ;-)
Ganz simpel ‚die NATO lügt..
Als Gegenleistung für die deutsche Wiedervereinigung versprachen die BRD und die USA, die NATO nicht nach Osten zu erweitern beim Treffen seinerzeit 1999 Außenminister Hans Dietrich Genscher sein amerikanischen Amtskollegen James Baker und Eduard Schewardnadse .. Baaaam
Die verblödete Bevölkerung vertraut aber lieber ihrem Stürmer, wenn’s da steht, dann isses Gold Standart .. der Ivan ist der Mörder
»Russia Today« war gegenüber den Tagesmärchen eigentlich recht angenehm!
Warum gehen denn jetzt eigentlich so viele gegen den Ukraine-Krieg demonstrieren? Vor kurzem meinte doch Innenministerin Nancy Faser noch lautstark:
»Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln.«
Gilt das jetzt nicht mehr?
.
Wuhaha. Made my day!
Oh Scheiße, ist die Menschheit blöd.
*geht kopfschüttelnd und kichernd von dannen*