Empfehlungen (3)

Ein paar Empfehlungen, jenseits der Blogroll, die ich regelmäßig lese und höre.

B&B — Burchardt & Böttcher: Zwei super Typen, die dem ganzen Wahnsinn dennoch mit leichter Ironie und Entspanntheit begegnen. Sie bringen immer wieder neue Aspekte in die kafkaeske Coronoia ein.

Indubio-Podcast: Ja, eher konservativ und bei vielen Themen bin ich raus. Dennoch häufig sehr interessante Gäste und Themen. Und wenn ich schon bei Podcast’s für unterwegs bin: apolut und Nachdenkseiten.

Schon längst kein Geheimtipp mehr, aber sie zeigen, wie das so geht mit einer offenen und pluralen Debatte: Servus TV. Hier fliegen auch mal die Fetzen, aber genau so gehört es sich für eine freiheitlich-demokratische Grundordnung. Die Öffentlich-Rechtlichen (sowie Kleinbloggersdorf) canceln und diffamieren lieber. Und machen sich damit immer weiter überflüssig.

Milena Preradovic hat in der ganzen »Corona-Pandemie« hervorragende Interviews geführt und gezeigt, wie Journalismus funktioniert. Da können sich die Haltungs-Redakteure vom Tagesspiegel (Karberg, Geiler, Leber etc.) sowie die diversen »Faktenckecker« eine dicke Scheibe von abschneiden. Auch die Interviews vom Rubikon-Video-Kanal sind oft sehr gut.

Twitter kann zwar zu Vereinfachungen und Reduzierungen führen, aber auch eine gute Quelle von internationalen Nachrichten sein. Der Journalist Henning Rosenbusch liefert beispielsweise haufenweise Studien und News aus Schweden. Der Twitter-Account der Rechtsanwältin Jessica Hamed ist auch einen Besuch wert.

Rechtsanwalt Pankalla aus Köln, kämpft seit Zwei Jahren gegen die Windmühlen der ständig neuen Corona-Verordnungen. Er berichtet vielfach aus seinem Alltag und besonders über die Richter, die oft ohne jede Evidenz, Gutachten oder Beweisaufnahme, einfach nur das RKI, das PEI oder das BMG zitieren. Auch die Klagepaten sind hier empfehlenswert.

Relativ neu, aber gut sortiert und übersichtlich, ist auch die neue Fundgrube für viele bei YouTube gelöschte Videos und Beiträge: theplattform.net.


Empfehlungen (1)
Empfehlungen (2)

8 Gedanken zu “Empfehlungen (3)

  1. Echt jetzt epikur??
    Keine Stimmen aus dem Ausland??
    Nicht einmal Übersetzungen dessen was sehr wichtig für uns alle (Opfer) Genießer der freien westlichen Medien sind??
    Hier für alle die weder des Russischen mächtig sind und keine russischen Freunde und Bekannte habe die ihnen die Gelegenheit geben die andere Seite wenigstens im Wortlaut zu hören.
    LG an alle!
    https://www.anti-spiegel.ru

  2. @Tiffany

    Der Link von RT funktioniert.

    @Boban Rovcanin

    Ich schrieb: »jenseits der Blogroll...«

    Der Anti-Spiegel ist schon seit Jahren in meiner Blogroll. ;-)

  3. @epikur
    Interessant. Wenn ich auf Deinen RT-Link klicke, bekomme ich ein »Server nicht gefunden«. Was bei meinem Link nicht der Fall ist. Wie machst Du das?

  4. @Tiffany

    Keine Ahnung, warum das bei Dir so ist. Habe es heute auf zwei Rechnern plus dem Arbeitsrechner ausprobiert. Der RT-Link hier in der Blogroll hat überall funktioniert. Liegt womöglich an Browser-Plugins, Erweiterungen etc., die Du installiert hast. Die zensieren auch gerne mal was weg.

    EDIT: Ergänzung zu oben. Die heftigen Diskussionen zwischen Sebastian Bohrn Mena und Gerald Grosz sind auch sehenswert. Sie zeigen exemplarisch die großen Gräben zwischen Maßnahmen-Befürwortern und Maßnahmen-Gegnern. Fellner hält das aus. Es wird gestritten. Und nicht gecancelt. So muss das sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.