Vor dem Haus der Sozialministerin Köpping (SPD) in Sachsen, fand Anfang Dezember 2021 ein Fackelaufzug statt. Es war der Versuch die Politikerin einzuschüchtern. Ich begrüße diese Form der Radikalisierung zwar nicht, aber sie war zu erwarten. Man behandelt Millionen von Menschen wie aussätzige Untermenschen und erwartet dann, dass nichts passiert? Auch Politiker aller Parteien verurteilten das Ereignis scharf. Sie sprachen von »Feinden der Demokratie«. Von welcher Demokratie sprechen sie eigentlich? Eine Spurensuche.
Meinen sie das Land, wo die Bundeskanzlerin mit dem Präsidenten des höchsten Gerichts gemeinsam zu Abend isst? Ist das die Gewaltenteilung von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo Grund- und Menschenrechte seit rund Zwei Jahren ausgesetzt wurden und man sie sich nur mit Impfen zeitweise zurückverdienen kann? Ist das die freiheitliche Grundordnung von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo Anwälte und Richter eingeschüchtert werden, wenn sie politisch nicht genehme Urteile fällen? Ist das der Rechtsstaat von dem immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo seit Monaten Millionen von Menschen das Mensch-Sein aberkannt wird, sie zu Schädlingen und Gefährdern reduziert werden? Ist das der Humanismus und der Werte-Westen von denen immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo man Fußballspieler, die sich nicht impfen lassen wollen, mit der ganzen Medien-und-Politik-Armada wochenlang fertig macht? Ist das die Menschenwürde, von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo nur noch eine Meinung, Haltung und Gesinnung zählen soll? Ist das die Pluralität und Diversität von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo seit Zwei Jahren Menschen diffamiert, entlassen, eingeschüchtert, drangsaliert, erpresst, genötigt und sanktioniert werden, wenn sie nicht das tun, was die Regierung ihnen sagt? Ist das die Solidarität, von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo ununterbrochen Videos und Beiträge in den Sozialen Medien gelöscht und zensiert werden, weil es Menschen gewagt haben, Alternativen zu formulieren? Ist das die Meinungs- und Pressefreiheit, von der immer alle reden?
Meinen sie das Land, wo Demonstrationen verboten werden? Ist das die Versammlungsfreiheit, von der immer alle reden?
Bitte! Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht! Bitte erklärt es mir doch, liebe Maßnahmen-Befürworter! Anyone? Von welchem demokratischen Land sprechen die Herrschaften da? Bitte, lasst mich nicht dumm sterben! Klärt mich doch auf! Danke.
Du hast das alles komplett falsch verstanden, epikur.
Das GG ist sowas von 20. Jahrhundert und ergo von gestern. Deswegen wird ja auch auf Leute losgegangen, die damit spazierengehen oder einfach nur mit ihm in der Hand irgendwo herumstehen.
Mit dem, was da drinsteht, lockst du doch heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.
Ich vermisse da schon einen gewissen Fortschrittsglauben und ‑willen bei Dir! Hat der Nikolaus Dir vor 14 Tagen deswegen denn nicht die Rute übergezogen? Also, da müssen wir doch noch ein bißchen mehr hinterher sein...
Also Grundrechtschutz heißt Abwehr des Virus und Lebensrettung. Natürlich würden wir alle gerne in einer freien und glücklichen Gesellschaft leben. Aber solange es das VIRUS gibt, geht das nicht. Freiheit heißt auch Fleiß, Ehrlichkeit und Schweiß. Im Moment heißt Freiheit alles zu tun was von oben vorgegeben wird. Was nützen die Grundrechte, wenn man tot ist?
(Alle diese Sätze habe ich ernst gemeint in Diskussionen vernommen.)
@kakapo3
Das Gleiche welches du vernommen hast und auch noch Schwerwiegenderes habe auch ich zuhauf in letzter Zeit vernommen und meide meiner Selbstschutzwegen die Gesellschaften in denen diese Coronakonformität herrscht.
Ein kleines Bespiel von letztem Freitag:
Die über 70 jährige Frau eines Arbeitskollegen ist letzte Woche an oder mit Corona verstorben. Ich kann es nicht genau aus der Ferne beurteilen da ich sie nicht persönlich kannte aber andere Kollegen mir mitgeteilt haben dass sie an hochem Blutdruck und anderen Herzleiden litt und sich aus diesen Gründen nicht impfen lassen konnte/ wollte. Als dann alle über ihren Tod informiert waren und die Meisten kannten sie persönlich da sie bis zum letzten Jahr noch in dem Fahrdienst für Menschen mit Behinderung tätig war, lief am folgenden Tag ein Kollege ganz gestresst mit seinem Handy über den Hof der Einrichtung in der wir unsere Passagiere einladen und zeigte mit viel Angst im Gesicht auf einige unserer Kollegen und suchte Kontakt zur Chefin die in seiner Nähe stand die aber nur mit einem Grinsen reagierte.
Da ich ihn kenne kam mir am nächsten Tag der Gedanke dass er vielleicht mit einer dieser kranken Warnapps versucht hat alle Kollegen zu scannen um zu sehen ob nicht eine infizierte Person dabei war und seinem Verhalten zu urteilen scheinte es so dass da nach seiner App ein »Gefährder« dabei war. Habe nach diesem sehr befremdlichen und bizzarem Vorfall unsere Chefin angerufen und nachgefragt ob dies auch so abgelaufen ist, welches sie mir bestättigte und mich bat ihm das nachzusehen und ich ihn ja kenne und er dies nicht so meinen würde. Was andere Kollegen von Ungeimpfte halten und wie man mit ihnen vorzugehen sollte, können sich hier viele ausmalen.
@ epikur
»Nur für Faschisten fühlt sich der Faschimus wie Demokratie an!«
LG an alle!
De VT’s werden jetzt nach und nach wohl alle wahr:
https://nuoflix.de/mikroskopierung-im-studio-smart-splitter-im-impfstoffen
Der Dollar fällt, die Gelddrucker schaffen es nicht mehr und wenn alle fein digital erfasst werden können (ggf. auch manipuliert?) ist die Sklaverei doch weit gekommen — nur werden die Leute auf den Straßen immer mehr... Wir müssen die Schraube also noch schneller und fester drehen!
Wir sind am Kipppunkt: Die Menschen in Magdeburg und Bautzen überrennen die SA-Linien einfach und ich denke mal mit der Lockdownverkündung haben wir den Bürgerkrieg! Das Boosterschaf fängt an Fragen zu stellen und fühlt sich wohl doch langsam verarscht...
@M. Sobol
»Das Boosterschaf fängt an Fragen zu stellen und fühlt sich wohl doch langsam verarscht...«
Es müssen noch viel mehr werden! Bei den ehemaligen Blogger-Kollegen braucht es bei der Corona-Horror-Picture-Show wohl noch mehr Spezialeffekte? Die suhlen sich weiter in ihrer Herrenmoral. Wer’s braucht...
Derweil gibt es wieder neue Menschenfreunde:
»Ich fordere die sofortige Impfpflicht. Falls jemand sagt, das kann doch niemand durchsetzen, das geht sogar ganz einfach. Man könnte die Pensionszahlung, die Rentenzahlung oder eben den Zutritt zum Arbeitsplatz abhängig machen von der Vorlage eines Impfnachweises.«
(Boris Palmer. Oberbürgermeister von Tübingen.)
@epikur: Deine Blognachbarn sind nicht zu retten! Ich musste das auch erst lernen (steiniger Weg in der eigenen Familie), aber wir können wirklich nicht alle retten. Wer es immer noch nicht schnallt muss hinter den anderen Lemmingen eben nach...
Der Palmer hat sich erpressbar gemacht und diese Riege denkt sie kommt davon! Die Gefahr überschauen die nur nicht, nicht wir Demokraten werden Gewalt anwenden, seine Follower sind es, die den Prinzenmord begehen werden. Aber ehrlich, ich werde dann keinen hindern, dann hab ich mal von nüscht gewußt... Verflixte Amnesie!
Bundeskanzler Olaf Scholz hat es gerade Live in der Pressekonferenz gesagt, wenn wir eine Impfquote von 80 Prozent erreicht haben, soll eine Impfquote von 90 Prozent erreicht werden. Ergo: Pandemie endet nie und der Impfstoff muss in jeden deutschen Körper gedrückt werden. Unter allen Umständen und mit aller Macht.
Ich will hier raus.
Ich auch!
Offiziell ist die Pandemie ja beendet, aber der Maßnahmengeilheit tut dies keinen Abbruch.
Auch wenn jeder Mensch jede Woche »geboostert«, jeden Tag getestet, jede Sekunde eine Maske trägt und seine Kinder niemals berührt, werdet ihr merken, dass immer noch gestorben wird.