Widerstand in Berlin (3)

Großdemonstration in Berlin am 29. August 2020 für Grundrechte und die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen.

Wow! Was für eine Bewegung. Wahnsinn! Obwohl im Vorfeld politisch und medial wieder überall versucht wurde, den Protest als Nazi-Aufmarsch zu diskreditieren oder gleich ganz zu verbieten, war die Stimmung nicht gereizt, sondern ganz im Gegenteil sehr friedlich und entspannt. Ich hätte es jedoch verstanden, wenn die Menschen aufgebracht gewesen wären. Denn die üble Feindseligkeit und der regelrechte Hass, der den Kritikern seit Monaten entgegengebracht wird, ist nicht immer leicht auszuhalten. Die heterogene Masse von mindestens 100.000 — 300.000 Menschen hatte vielerlei Gründe und Motive, auf die Straße zu gehen. Ein paar Eindrücke.

Die Hofmedien verzerren und lügen ‑wieder einmal- ohne rot zu werden. Es ist unglaublich. Jetzt heißt es überall, die Menschen hätten keine Mindestabstände eingehalten und nach Polizei-Aufforderung keine Masken getragen. Zunächst einmal: in dem Beschluss des Verwaltungsgerichtes Berlin vom 28.08.2020 steht explizit drin, dass im Freien keine Maskenpflicht herrscht! Auch nicht für die Demonstranten! Die Veranstalter von Querdenken haben ein Hygienekonzept vorgelegt, dass höchstrichterlich bestätigt wurde. Vielmehr ist die Polizei dafür verantwortlich ausreichend Platz für die Menge zur Verfügung zu stellen! Sie kann nicht einfach die Straßen dicht machen und sollte es zu voll werden, die Maskenpflicht verordnen. Nein, sie müssen dann mehr Fläche zur Verfügung stellen, damit die Abstände eingehalten werden können! Stattdessen wurden überall Seitenstraßen abgesperrt und dann versucht die Demonstration aufzulösen, weil es ja so überfüllt sei (faktisch ging die Demonstration bis zum späten Abend!). Die Polizei agierte hier eindeutig rechtswidrig (Einkesselung, Freiheitsberaubung und Nichtbeachtung des VG Berlin)!

Unsere Massenmedien inszenieren sich ‑wieder einmal- als die großen Lückenmedien. Über Inhalte, Motive, Argumente und Gründe für den großen Unmut der Bevölkerung wird nicht berichtet, sondern geschwiegen. Es seien alles sowieso Idioten, Spinner, Nazis, Esoteriker, Impfgegner und so weiter und so weiter. Also müsse man sich auch nicht mit den Inhalten beschäftigen. So einfach geht das heute. Leider verfängt diese Methode auch bei vielen vermeintlich kritischen Menschen. Es ist klar, dass Politik und Medien einen inhaltlichen, offenen Diskurs überhaupt nicht wünschen. Denn dann würden sie zur Verantwortung gezogen werden. Insofern gibt es hier mal eine absolut unvollständige Aufzählung, was die Leute so auf die Straße treibt:

  • Die Angst vor einer kommenden Impfpflicht durch die Hintertür mit einem Risiko-Gen-Impfstoff, für den es keine Langzeit-Studien und keinerlei Erfahrungen gibt.
  • Die gezielte Kindeswohlgefährdung durch völlig überzogene Masken-Maßnahmen in den Schulen sowie Kinder wegen Quarantäne-Maßnahmen aus den Familien zu reißen.
  • Die Diffamierung, Repression und Unterdrückung von Andersdenkenden und Kritikern (Kohn, Bahner, Berthold, Saibou, Jebsen, Fritsch und Beyerlein, Wodarg, Bhakdi, Nachdenkseiten und viele mehr) sowie das gezielte Löschen von hunderten von Youtube-Videos.
  • Keinerlei öffentliche Debatte über die Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseinschränkungen.
  • Maskenpflicht. Ja, genau (»Während der Geburt«). Weil sie schon lange zu einem Symbol der Anpassung und Konformität geworden ist und ihre Wirksamkeit ‑optimistisch gesprochen- höchstens umstritten ist.
  • Autokratische Maßnahmen (»polizeiliche Überwachung der Quarantäne«) und Regieren via Dekret und Verordnungen. Wann durfte das Parlament bei den Hygienebestimmungen zuletzt mitreden und entscheiden?
  • Die Faktenlage und die Zahlen sind mittlerweile eindeutig. Ein Blick in das RKI-Dashboard sowie in die wöchentlichen Berichte genügen. Die Epidemie ist in Deutschland vorbei, sobald man die Zahlen endlich ins Verhältnis setzt.
  • Eine öffentliche politische Diskussion über die Folgen des Lockdowns sowie einen parlamentarischen Corona-Untersuchungsausschuss wie bei der Schweinegrippe im Jahr 2009.
  • Und und und.

Ich hatte nebenbei ein interessantes Gespräch mit einer Teilnehmerin, die gesehen haben will, wie eine Antifa-Gegendemo mit der Polizei zusammen aufgetreten sei. Sie hätten gemeinsam den Antifa-Stand am Wegesrand aufgebaut und sich lange miteinander unterhalten. Wundern würde mich das mittlerweile nicht mehr. Die Antifa ‑oder die Reste von ihr- machen sich schon länger zum Büttel von Regierung und Pharmaindustrie. Dabei war ich früher selbst mal Mitglied bei Linksjugend solid. Ich merkte aber damals schon, wie dogmatisch-fundamentalistisch man dort unterwegs ist. Einmal die internen Denkverbote thematisieren und du bist raus. Bei mir war es damals der radikale Feminismus, den ich zu kritisieren wagte.

 

 

 

 

 

Wer nicht vor Ort war, jedoch einen ungefärbten und authentischen Eindruck von der Demonstration haben möchte, kann sich die Live-Streams von Carolin Matthie, RT Deutsch oder auf Querdenken anschauen. Auch der geschätzte Kollege von »DS-pektiven« hat eine hervorragende Link-Empfehlungsliste zum Thema zusammengestellt. In diesem Sinne, tut was für eure geistige Gesundheit: sollte noch irgendwer von euch ein Abo von SPIEGEL, ZEIT, WELT, TAZ, Tagesspiegel, FAZ oder Focus haben, bestellt es ab. Es lohnt sich nicht mehr. Ihr vergiftet damit nur eure Herzen und Hirne. Qualitätsjournalismus war gestern.


Klagepaten
Querdenken
Eltern stehen auf
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Ärzte für Aufklärung
Corona Time (1−14)
Widerstand in Berlin
Widerstand in Berlin (2)
VG Berlin, Beschluss vom 28.08.2020
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie

72 Gedanken zu “Widerstand in Berlin (3)

  1. Ja, Maskenpflicht unter der Geburt. Die sind komplett irre! Da ging schon vor Monaten ein Beispiel durch die Medien von einer Frau, die dabei ein Trauma erlitt, das Kind mußte geholt werden, und nix war gut.
    Und was machen sie? Die Maske bei der Geburt zur Pflicht. Jeder Arzt, jede Ärztin, jede Hebamme, die das erlaubt, macht sich schuldig und sollte von der Mutter verklagt werden. Wobei man jeder werdenden Mutter nur raten kann, das Kind irgendwo ohne Maske zu bekommen.

  2. Über die Entscheidungsprozesse in der doofgrünen Partei.
    Dieser Beitrag ist ein must-see. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    »Berlin invites Europe« Rede von David Claudio Sieber (B90/Die Grünen)
    https://www.youtube.com/watch?v=_42U2BvRHdY

    Mindestens genau so dämlich dürfte es bei den Erdmännchen zugegangen sein.
    Man hat ja Bildchen gesehen. Aus Italien und so. Und die Propaganda hat über Exponentialkurven und Triage gesprochen. So findet Meinungsbildung bei den Doofen statt.

  3. 1. Würde der Bundestag über die Corona-Maßnahmen abstimmen, wären alle Fraktionen dafür — bis auf deine AfD.

    2. Die Antifa als »Büttel von Regierung und Pharmaindustrie.« Schon klar. Merkste selber oder merkst du es nicht mehr?

  4. Ja, früher bekamen Neugeborene einen Klaps auf den Arsch, heute bindet man ihnen als erstes einen Maulkorb um? Weiterhin sind alle blind für das, wovon diese ganze Corona-Scheiße ablenken soll.

    Merkel hat ja schon einen »harten Corona-Winter« angekündigt. Ich wünsche mir angesichts des Zusammenbruchs des Weltwirtschaftssystems, dass die maskierten Hygiene-Faschisten so richtig übel auf die Fresse stürzen. Nach meinen Beobachtungen sind das Leute aus der saturierten, tendenziell eher grünen Mittelschicht, die noch nie mit existenziellen Sorgen konfrontiert waren.

    Wenn ich mir die Wortwahl vor allem in den sogenannten »sozialen Medien« betrachte, frage ich mich eh, ob die überhaupt noch irgendwas merken. Sie wünschen den »Corona-Leugnern« ganz unverblümt den Tod, die Entziehung der Gesundheitsverorgung, rufen nach dem Einsatz von Wasserwerfern und heißen Polizeigewalt gut. Nennen Demonstranten »Covidioten«, »Abschaum« oder »Parasiten«.

    Und all dies, weil sie sich einzig und allein immer noch vor einem »Todesvirus« in die Hosen scheißen. Je klarer die Faktenlage wird, umso heftiger werden die kognitiven Dissonanzen — und die Notwendigkeit, die Auflösung des Frusts darüber auf andere zu kanalisieren.

    Politik und Medien schüren ganz bewusst einen Bürgerkrieg. Und ich befürchte, dass sie ihn früher oder später bekommen werden. Man muss sich nur ansehen, wie es vielen »Maskenverweigerern« tagtäglich ergeht; das sind bereits Zustände wie im Dritten Reich. Deutschland war schon immer ein Volk voller kleingeistiger Faschisten; daran hat auch die angebliche »Befreiung« nach dem 2. WK nix geändert. Derzeit tritt es wieder ganz offen zutage.

    Siebers Rede fand ich auch gut. Ich hatte mir aber wesentlich mehr solcher Überraschungen erhofft.

  5. @Epikur
    Die NDS gehören übrigens nicht zu den »Andersdenkenden«. Die haben lange Zeit peinlichst darauf geachtet sich nicht zu positionieren. Das Duckmäusertum hält bei denen bis zum heutigen Tag weitestgehend an. Teils scheint man dort einfach nur verwirrt zu sein. Teils hat man schlicht nicht mehr den Mut den erlaubten Meinungskorridor zu verlassen. Zu vehement waren die Angriffe in der Vergangenheit auf die Plattform.
    Diverse »kritische« Artikelchen sind dann auch sehr duckmäuserisch geschrieben. Im wesentlichen gesehen bittet man beim »Führer« um Gehör anstatt die korrupte Betrügerbande hart anzugreifen.

  6. @Dennis82

    Sie wünschen den »Corona-Leugnern« ganz unverblümt [...] die Entziehung der Gesundheitsverorgung, ...

    Fun fact am Rande: Durch die heruntergefahrene Krankenhausversorgung sind anscheinend deutlich weniger Menschen gestorben als in den Vorjahren. Bodo Schiffmann hat mal in einem seiner Videos darauf hingewiesen.
    => Deutsche Krankenhäuser sind anscheinend echte Killer. Genau wie der Claus Köhnlein das schon mal angedeutet hat.

  7. Ich meinte das natürlich aus deren Perspektive. ;) Dass jedes Jahr mehr Leute durch Ärztepfusch und multiressistente Keime draufgehen, ist ja schon seit längerem bekannt. Da hat sich Pispers ja schon vor über 10 Jahren drüber ausgelassen (damals in Bezug zur Bedrohung durch den »Terror«).

    Wo bleibt eigentlich der Kfz-Lockdown? Seit Wochen sterben mehr Menschen im Straßenverkehr, als an / mit Corona. Vermutlich gilt das auch für die An- und Abreise zu den Corona-Demos.

    Das offenbar auch genau so gewollte Happening einiger schwarz-weiß-rot beflaggter am Reichstag soll jetzt wohl als 2. Reichstagsbrandereignis herhalten?

  8. @Siewurdengehirngewaschen: Du tust mir wirklich von Herzen leid! Du verrennst dich immer tiefer im regierungskonformen Panik-Lügengestrüpp der Massenmedien über ein vermeintlich tödliches Virus. Vermutlich bist du verbeamtet, Pensionär oder wohlhabender Rentner — und meinst, dass dich das, was kommen wird, nicht betrifft? Ansonsten war das mein letzter Kommentar in deine Richtung und ich würde alle anderen bitten, diesen Troll nicht mehr zu füttern.

  9. @Hermann

    »Würde der Bundestag über die Corona-Maßnahmen abstimmen, wären alle Fraktionen dafür — bis auf deine AfD.«

    Was passieren »würde«, ist gar nicht die Frage! Sondern, dass jedes neue Gesetz den Bundestag und den Bundesrat passieren muss! Das nennt man Demokratie. Im Moment wird per Dekrete regiert. Das kennen wir vor allem von anderen politischen Systemen. Und warum es »meine AfD« sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

    @Dennis82

    »Je klarer die Faktenlage wird, umso heftiger werden die kognitiven Dissonanzen — und die Notwendigkeit, die Auflösung des Frusts darüber auf andere zu kanalisieren.«

    This!

    @Siewurdengelesen

    Mal wieder den ganzen Beitrag sowie sämtliche Argumente komplett ignoriert! Glückwunsch! Die paar Reichsflaggen standen übrigens stundenlang direkt vor dem Brandenburger Tor. Hübsch aufgestellt. Für Fotos und so.

    @Tiffany

    Ich fordere Maskenpflicht im Schwimmbad (auch unter Wasser!), im Schlafzimmer und generell 24 Std/Tag. Kontrollieren soll das die Polizei! Bei Verstoß muss ein saftiges Bussgeld drohen. Ach was...gleich denjenigen mit Corona infizieren und dran verrecken lassen!

    Liebe Maßnahmen-Befürworter, wo ist eure verdammte Grenze?

  10. @Dennis
    »Entnazifizierung« ist genau das was damals nicht gemacht wurde und genau das was wir jetzt brauchen.
    denn genau deswegen haben wir jetzt wieder dieses Problem.
    Und dieser »Sieber« in dem Berlin-Video hat überhaupt keine Ahnung was die herrschende Klasse mit uns vor hat noch fragt nach den Grund.

  11. als selbstschutz/vermummung hätte man ruhig eine maske aufsetzen können- versehen mit einem kleinen loch unterhalb der nase- jetzt hat der staatsschutz von jedem staatsfeind ein bild und digital sowieso alle daten.
    der unnötige schwitzkasten beim attila hildmann hat auch so ein geschmäckle und erinnert sehr stark an »black live matters«–rassisten gibt es überall

  12. @Publicviewer
    Es ging doch bei Siebers Vortrag um die Flachpfeifen aus seiner Partei (B90/Die Grünen). Er hat richtigerweise erst mal vor der eigenen Haustüre gekehrt. Und das war doch schon interessant genug.

    Was die herrschende Klasse mit uns vorhat? So weit sind wir leider noch nicht.
    Es gibt viel zu entdecken in Klaus Schwabs »4th industrial revolution«:

    The ability to edit biology can be applied to practically any cell type,enabling the creation of genetically modified plants or animals, as well as modifying the cells of adult organisms including humans. This differs from genetic engineering practiced in the 1980s in that it is much more precise, efficient and easier to use than previous methods. In fact, the science is progressing so fast that the limitations are now less technical than they are legal, regulatory and ethical.aa

    Wenn sich vielleicht jemand darüber wundert, warum bestimmte »neue Impfstofftechnologien« etabliert werden.
    Aber leider interessiert das hier im Forum (noch) niemanden!
    Immer hübsch weiterschlafen!

  13. @ epikur

    Dein Demokratieverständnis haben wir alle beim Angriff deiner Nazi-Freunde auf den Deutschen Bundestag gesehen. Im Grundgesetz steht, dass wir das Recht haben uns FRIEDLICH zu versammeln. Gestern habt ihr rechten Spinner euer wahres Gesicht gezeigt. Danke!

  14. Hermann hat Bildchen gesehen. Jetzt ist er der große Antifant und alle anderen sind NAZIs. :-D
    Die Großveranstaltung von Querdenken hat übrigens an der Siegessäule stattgefunden und nicht beim Reichstag. Nur mal so.

  15. @Hermann

    Gestern waren Hunderttausende auf den Straßen. Und ein paar Verrückte haben den Reichstag gestürmt. Wie, warum und weshalb, will mir nicht in den Sinn. Denn das bringt nur den Massenmedien etwas (»tolle Skandalbilder«) und denjenigen, welche die Demo diskreditieren wollen. Die Veranstalter haben sich jedenfalls mehrfach von Rechtsradikalen distanziert.

    Ich finde es dennoch dreist und frech, wenn Sie mich mit denen in einen Topf werfen! Die Kontaktschuld-Querfront-Soße können Sie sich sparen. Nazis sind auch nicht »meine Freunde« — diese Unterstellung verbitte ich mir! So, und nun zurück zu den Inhalten, Motiven und Gründen, warum so viele Menschen gestern auf der Straße waren...oder interessiert Sie das gar nicht?

  16. Es interessiert mich nicht, zum tausendsten Mal den Schwachsinn von »nur ein Schnupfen« zu hören, wo wir weltweit auf eine Million Tote zulaufen und keine Ende in Sicht ist.

    Es interessiert mich nicht, welche Heulsuse Angst vor Zwangsimpfungen, Chemtrails oder Bill Gates hat.

    Es interessiert mich nicht, wenn der Demokratische Widerstand behauptet, gestern wären 8,5 Millionen Demonstranten an der Siegessäule gewesen, nach 1,3 Millionen beim letzten Mal.

  17. Es sterben nun mal jeden Tag tausende von Leuten und dann kommt man schnell auf eine Million.
    Was bedeuten 1 Million Menschen, wenn es deswegen 7 12 Milliarden, (Die Reichen natürlich ausgenommen) dabei schlecht geht?
    Das sind etwa 0.01%
    So Leute wie »Hermann« kann man nicht überzeugen, nur »wegsperren« sollte man die wenn die 1% vernichtet sind!
    @ Horst
    Das Problem hierbei ist, wenn man den Leuten nicht erklärt, warum das alles geschieht ergibt das alles keinen Sinn.

  18. wo wir weltweit auf eine Million Tote zulaufen und keine Ende in Sicht ist.

    Es werden hier in Dtl jährlich circa 100.000 ungeborene Kinder ermordet. Da sind deine Corona-Grippetoten ein Witz dagegen. Stören dich die vielen ermordeten Kinder dann wenigstens auch?

    Corona ist vernachlässigbar. Darauf hättest du selbst längst kommen können, wenn du nicht zu faul wärst dir die Zahlen anzuschauen. Epikur hat doch weiter oben extra noch mal die Quellen verlinkt. Bist du so blöd oder tust du nur so?

  19. Publicviewer wünscht sich ein KZ für Andersdenkende und Bimbo-Horst, der Oberrassist in dieser AfD-Trollhöhle, entpuppt sich als erzrechter Abtreibungsgegner.

    Wutbürger in Höchstform. Denkt an euren Blutdruck, liebe Senioren!

  20. @Publicviewer

    Das Problem hierbei ist, wenn man den Leuten nicht erklärt, warum das alles geschieht ergibt das alles keinen Sinn.

    Ich weiß auch nicht warum das geschieht. Sorry, für mich ist bereits die Werbung für »Genveränderungen am lebenden Patienten« ein Irrsinn aus dem Hause Frankenstein. Klaus Schwab (WEF) macht aber genau das. Und auch andere Stichworte (Digitalisierung etc.) kommen aus der Ecke. Falls sich irgendjemand über die Politik einer Merkel-Sprechpuppe wundert.
    Die Puzzle-Stücke fügen sich, wenn man mal bei Klaus Schwab reinschaut.
    Unsere Regierung ist offensichtlich de facto Befehlsempfänger. Und letzteres ist schon heftiger Tobak.

  21. @ Carlo
    Was hast du denn anderes erwartet?
    Die Herrschaften werden auf uns schießen, sollte sich der Widerstand wirklich formieren.
    Glaubt ihr nicht!
    Wir werden es noch erleben!

  22. @Publicviewer
    Wozu sollen die schießen? Ist doch noch nicht mal irgendjemand bereit für irgendwas zu kämpfen. Ständig hört man nur Kitsch (Frieden, Freiheit, Hippie, Meditation, Krishna, Liebe, blablabla)

    Wirklich respektabel ist die Leistung eines Ralf Ludwig oder auch die von Markus Haintz bspw. Die haben dieses Land vor dem Absturz in die völlige Rechtlosigkeit bewahrt. Bis auf weiteres zumindest.

  23. Ein Link zu Stellungnahmen aus seiner Partei zeigt Hilf- und Ratlosigkeit. Kommt man gegen Argumente nicht an, wird es persönlich.

    Ziemlich genau das, wovon Siber auf der Demo gesprochen hat. Deswegen war er dann ja auch dort, nehme ich mal an. Weil er bei den Grünen bis dahin — egal auf welcher Ebene — nur Spott, Häme, Beleidigungen oder Unverständnis geerntet hat.
    Der wird sich bezüglich der Reaktionen in seiner Fraktion vor Ort keine Illusionen (mehr) machen.

  24. @Tiffany
    Wenn es wenigstens nur »Die Grünen« wären. Die sind ja bereits für ihre geistige Tieffliegerei bekannt. Aber der Rest der Bevölkerung (90%plus) ist ja auch in der Totalverblödung angekommen.

  25. @all: Warum lasst Ihr Euch immer noch auf die Rechten-Diskussion ein? Es waren 112 Demo’s in Berlin am 29.8.2020 angemeldet. Davon 12 von Querdenken, die mich interessierten. Was die anderen 100 Versammlungen betrifft, habe ich null Ahnung. Querdenker haben weder den Reichstag gestürmt noch Reichsflaggen gebastelt. Das wäre Aufgabe von Journalisten mal herausgzufinden, welche der anderen 100 genehmigten Demos, diese Leute angezogen haben.
    Ansonsten: Geiler Tag, wir werden mehr und das Verhalten der Polizei ist zunehmend eskalierend. Das war kurz vor dem Systemfall 1989 auch so! Die Befehlshaber scheißen sich ein vor Angst, viele der Systemschergen auch und nur in der Gruppe haben die noch Mut. Dieses Regime steht auf der Kippe — jetzt können die nur noch mit der rohen Gewalt oder Kleinbeigeben. Wir machen weiter, friedlich aber hartnäckig, bis zum Sieg der Freiheit und des Friedens!!!

  26. »Das Internationale Auschwitz Komitee hat die Teilnahme rechtsextremer Gruppierungen bei den Corona-Protesten in Berlin beklagt. Für die Überlebenden des Holocausts sei es ein trauriges und schmerzliches Signal, dass angesichts der Coronakrise in Deutschland Demonstranten immer bedenkenloser mit antisemitischen Verschwörungstheoretikern, ausgewiesenen Nazigruppen und Rechtsextremen gemeinsame Sache machten, teilte der Exekutiv- Vizepräsident Christoph Heubner am Sonntag mit.«
    Quelle: Tagesspiegel.

  27. @Hermann

    Ja, aaaalleees Nazis! Danke, dass Sie uns das jetzt auch noch einmal sagen! Das wüsste ich sonst gar nicht! Besonders, weil ich ja vor Ort war! Und das lesen wir ja sonst nicht überall in sämtlichen Gazetten! Gerade Tagesspiegel und Tagesschau sind seit Monaten die Sturmgeschütze der Regierung Demokratie!

    Schon mal was von »false flag« und »agent provocateurs« gehört? Denn komischerweise werden hier genau die Bilder und Schlagzeilen generiert, die der Mainstream so nötig hat, um den Protest diffamieren zu können. Wird aber nichts helfen! Denn wir werden nicht aufhören, solange bis die autokratischen und völlig überzogenen Maßnahmen zurück genommen werden!

    In Griechenland sehen wir, was uns bald blüht: polizeiliche Kontrollen der Quarantäne, Bußgelder von mehreren tausend Euro, Willkür und Repression. Aber vermutlich finden Sie das alles ganz toll.

  28. @ epikur

    Alles nur eine Inszenierung, alles Schauspieler. Tausende bezahlte Nazi-Darsteller. Wer bezahlt sie? Gates, Rothschild, Reptiloide?

    Du bist wirklich die Karikatur eines Verschwörungsschwurblers.

    Das Auschwitz Komitee ist natürlich auch eine Erfindung, weil es für euch Rechtsradikale ja keinen Holocaust gegeben hat.

  29. @Hermann

    »Tausende bezahlte Nazi-Darsteller«

    Das waren höchstens ein paar dutzend. Wenn überhaupt. Waren Sie vor Ort?

    Sie waren in Ihrem Leben wohl noch nicht so oft auf einer Demonstration, hm? Mit »false flag« und »agent provocateurs« wird schon seit Jahrzehnten gearbeitet, um Bilder zu liefern und die Proteste zu diffamieren. Das ist keine VT, sondern nüchterner Alltag! Die Leute kommen von der Polizei, von den »Diensten« oder werden anderweitig »engagiert«.

    Ihren Hass und Ihre Wut lassen Sie derweil bitte woanders raus. Ich bin nicht Ihr Problem.

  30. Es gab schon immer Schnittmengen rechter und linker Interessen!
    Die Welt ist meist wesentlich komplizierter als uns immer weiß gemacht wird.
    Es gibt Verschwörungen, Verschwörungstheorien, falsche Verschwörungen, gemachte Verschwörungen, erfundene Verschwörungen die echte Verschwörungen verschleyern.
    Und es gibt eben auch linke und rechte, die auch gegen die Corona Maßnahmen sind.
    Natürlich sind die Intentionen jeweilig völlig unterschiedlich, aber der eigentliche Unterschied besteht darin, das es den Rechten völlig egal ist und den linken, da sie immer meinen müssen ethisch moralisch auf der richtigen Seite zu sein, sich aber jedes Mal ständig dabei ins Knie schießen und sich dabei von vornherein ins Abseits stellen...ganz freiwillg... ;-)

  31. Dann gibt es vielleicht überhaupt keine Nazis, sondern nur bezahlte Nazi-Darsteller in Deutschland? Du brauchst Hilfe, Epikur. Allein beim Sturm auf das Reichstagsgebäude waren es 300–400 »Schauspieler«. Aber unser Waldorf-Pädagoge war dabei und kennt den Hintergrund aller 30.000 Demo-Teilnehmer. Süß. Wann kommt ihr denn wieder? Kann ja bis zum Sturz der Regierung nicht mehr lange dauern.

  32. Hallo Hermann,
    Respekt, dass Sie sich mit diesen Naziaufmarsch-Freunden herumschlagen. Ein Teil der — eigentlich notwendigen — Alternativmedien hat offenbar den Kompass der Vernunft verloren.
    Es gibt allerdings noch kluge Stimmen:
    https://www.andreas-wehr.eu/der-schlaf-der-vernunft-gebiert-ungeheuer.html
    https://diefreiheitsliebe.de/politik/kritik-des-rubikon-in-der-corona-krise/
    https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Das-Versagen-der-alternativen-Medien-4695112.html

  33. Hey, Du, Hermann
    Was sind 3 bis 400 wenn es 3 bis 400000 Leute bei der Demo waren?
    Es sind auch im Augenblick keine 300 Menschen derzeit wegen Covid 19 in den Krankenhäusern in Behandlung.
    Sicher gibt es Nazis, und viele haben sogar min einigen Dingen ganz recht mit dem was sie so fordern.
    Es gibt auch schlechte und gute Linke!
    Und das was so manche Linke machen und fordern ist mehr als verwerflich, oder zeugt zumindest von blankem Irrsinn.

  34. Das ist jetzt aber kein leichter Brandgeruch mehr, die Hütte scheint zu lodern! @epikur: ich würde DKT jetzt aber kicken. Offene Beleidigung und diese Sprüche haben mit Diskussionskultur nüscht mehr zu tun und heizen den Ton auf.
    Alle die am friedlichen Ausstausch noch interessiert sind: Bitte nicht auf den Troll reagieren!
    Gibt genug Luftbilder und Einschätzungen bein Neuland und wer beim Epikur sich auskotzen kann, sollte das auch finden. Ich habe einen verschwindend geringen Anteil an Leuten mit offenem Re htsbezug wahrgenommen und die meisten ohne Aggressionen. Bin zweimal komplett den Demoaufzug abgelaufen und dann die Str. des 1.8. ;-) komplett bis um den Stern (z. Teil durch den Tiergarten — um die Abstände nicht zu zerstören). Vor der russischen Botschaft standen vielleicht 2000 Mann mit Reichsflaggen und Q T‑Shirts, der Rest und das waren mehr als die 160.000 Mann (Springsteen-Konzert 1989 Ost-Berlin). Alles Normalos, Bunte, Fröhliche, schräge — aber friedliche Menschen. Wer was Anderes behauptet, im Zeitalter des Internet, ist ein Lügner und sollte schweigen.
    Das kann man von den Systemschergen nicht behaupten und ich denke lange zeigen die Leute nach diesen Auftritten denen kein Herzchen mehr sondern die Faust. Es ist ein provozierter Kipppunkt erreicht und das System kann nur noch offene Gewalt oder Kleinbeigeben, die sind im Arsch....

  35. @all

    Die Nazi-Diskussion erkläre ich jetzt für beendet! Schaut euch die oben verlinkten Live-Streams an, die geben einen authentischen Einblick ‑jenseits der Mainstream-Propaganda. Wer mich hier weiter beleidigt und beschimpft, fliegt raus. Ich bin nun wirklich kein ungeduldiger Mensch, aber auch meine Grenze ist erreicht. @DKT Du wurdest mehrfach auf die Kommentarrichtlinien hingewiesen.

    Sachliche Kritik ist auch weiterhin erwünscht.

  36. Jetzt haben wir auch noch einen »Linksman« der aber mal eher rechts ist!
    Eigentlich sollte man, leider muss ich sagen, die eigentlichen Strömungen ganz neu definieren.
    Einfach, weil neue Richtungen und auch alte Begrifflichkeiten gar nicht mehr zutreffend sind.

  37. Mir ist echt nicht klar, wieso ihr immer noch über dieses Nazi-Thema diskutiert. Der »Linksman« und »Hermann« (Göring) labern scheiße. Ich habe am Samstag studenlang mehrere Live-Streams verfolgt. Über diese Live-Streams konnte man die Lage ziemlich gut einschätzen. Auf der Hauptveranstaltung an der Siegessäule, aber auch auf den Zügen in den Strassen gab es keine Nazis und Reichsbürger. Das waren alles normale, ich schätze mal zum größten Teil gut situierte Bürger aus der Mittelschicht, also ungefähr das gleiche Klientel, wie früher bei den Friedensdemos oder den Lichterketten gegen Rechts. Wer was anderes behauptet, der lügt. Und dieses komische »Teilchen« sollte aufhören, besoffen Kommentare zu posten, es ist nur noch peinlich. Ich würde auf dieses Nazi-Thema gar nicht mehr eingehen. Das ist nur Ablenkung und übrigens auch typisch deutsch. Deutsche Pseudolinke labern immer was von Nazis, was anderes haben sie ja auch nicht mehr anzubieten. Am gleichen Tag war auch eine Demo gegen Corona-Maßnahmen in London. Darüber nichts in den Massenmedien. Es gab schon Demonstrationen in Dublin, Madrid, London und anderen europäischen Großstädten. Alles Nazis, natürlich. Mit Reichsflagen. Die irgendwas stürmen. Und keine Abstände einhalten. Der gute, pseudolinke Deutsche muss natürlich dagegen im Internet anschreiben. Was anderes kriegt er ja auch nicht mehr auf die Reihe. Hat nichts anzubieten, außer Gift und Galle zu spucken. Die viiieeellllen Naazzzisss!!! Und wenn da einer auf der Demo furzt, dann ist das auch voll Nazi, weil Adolf irgendwann mal früher auch Blähungen hatte. Also, nicht mehr furzen, ist nämlich Nazi!!

  38. Fefe wurde gekauft, der Altautonome wurde gekauft oder werden sie unter Druck gesetzt.
    Wie seht ihr diese 180 Grad Wende?

  39. @Publicviewer
    Bei den Erdmännchen&Konsorten ist wohl blanke Dummheit am Wirken. Siehe dazu die verlinkte Rede von David Claudio Sieber weiter oben. Die erklärt einiges zum intellektuellen Niveau im Land.

    Fefe? Keine Ahnung. Aber der ist eigentlich nicht wichtig genug für eine Erpressung. Vermutlich einfach nur ein Mitläufer.
    Der dumm&jung&naiv scheint ja auch so ein Fall zu sein.
    Überhaupt, das Gesellschaftsversagen derzeit dürfte wohl beispiellos in der Nachkriegsgeschichte sein.

    Die dummen Mitläufer machen ganz klar einen großen Teil aus.
    Auf der anderen Seite sind die Leitmedien ganz klar gesteuert.

  40. Mit meinem Fahrrad habe ich ein von der Polizei blockierten Abschnitt umfahren und bin dann über den Tiergarten hin gekommen.

    Hinter der Absperrung hatte sich eine Gruppe vom schwarzen Block — Antifa — postiert, die ihre Parolen äußerst aggressiv skandierte. Da habe ich mich natürlich gefragt, ob die Polizei nicht im Vorfeld mit den Barrikaden darauf reagiert hat, die Gruppen auf engem Raum außeinander halten zu wollen, um Übergriffe zu verhindern. Das könnte auch der Grund sein, dass sie die Demo verunmöglichen wollte oder musste.
    Warum man sich als friedfertiger Demonstrant derart aggressiv anpöbeln lassen muss, bleibt mir unerklärlich.

    Einerseits darf man Lüge und Hetze nicht ignorieren, muss es bei Namen nennen und Gegenmaßnahmen betreiben, andererseits sollte man sich nicht ablenken und seine Energie stehlen lassen, z.B. auch in mühseligen Diskussionen und Bekundungen: Einfach sein lassen.

    Das sich wieder ausbreitende Denunziantentum und die Verblödungsmaschine wird man damit nicht stoppen.

  41. Ich denke Erdmännlein und einige wackeln, können aber nicht mehr zurück — die Despoten-Ehre! Es kann ja nicht sein, dass der Oberlogiker aufs falsche Pferd gesetzt hat. Nu wird das zurück ein mühsamer Weg! Weiß nicht mehr wer es wo schrub, Reputation ist fix verbrannt, sie zurück zu wollen eine große Herausforderung — quasi ein Neuanfang. Schaut Euch einfach die Kommentatorenblase von drei bis fünf Selbstbestätigern an! Was waren das früher für Diskussionen und spannend auch als reiner Mitleser. Jetzt ist das alles verbrannt, die Inteligenteren sind weg und die die sich dafür halten kreisen um sich selbst — das kann weg!
    https://m.youtube.com/watch?v=jMRaC-RhXKQ
    (Was Ihr nicht auf ARD & ZDF seht...)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.