»Deutsche horten Milliarden im Ausland. Auslandskonten bleiben beliebt: Mindestens 590 Milliarden Euro haben Deutsche nach Informationen von NDR und SZ dort deponiert.«
tagesschau.de vom 24. Juni 2020
Anmerkung: Unglaublich, diese »Deutschen«! Wir haben überall Krise und die horten milliardenfach ihre Kohle im Ausland? Schämen die sich nicht? Diese rund 83 Millionen »Deutschen«? Ich muss ja zugeben, ich horte auch manchmal so ein paar Milliönchen in Luxemburg. Mein Nachbar hat letztens erst zu mir gesagt, er mache jetzt eine Überweisung von 3 Milliarden Euro auf sein Schweizer Bankkonto. Üblicher Alltag bei uns »Deutschen«. Wir sind halt reiche Säcke. Wir »Deutsche«. :jaja:
Wie der »Volker Pispers« in seinen Auftritten immer wieder erklärte besitzen alle Deutschen 40.000€ an Bargeld.
Vielleicht sollte ich mal etwas aufräumen..... ;-)
Schlimmer sind die, welche sich ihr Hartz IV nach Ibiza überweisen lassen... ;-P
@Publicviewer
Ja, überall liegen sie rum. Da ’nen Schein, dort ’nen Scheinchen. Und da hinten knabbert die Katze an ’nem Hunderter. Aber das kümmert mich nicht. Kann damit eh bald meine Wohnung tapezieren.
@Sobol
Auf jeden Fall! Lufthansa oder die Banken leben schließlich nicht auf Staatsknete. Das nennt man »Rettungspakete«.
ich habe noch einen für M. Sobol! Die ganzen H4-ler welche auf Mallorca 8 Wochen die Bars belagern und das angesparte Millionen-Vermögen dort versaufen.Und Sie arbeiten.
Ich finde diese Art Witze schon lange nicht mehr lustig,
Erinnert mich halt immer an diesen unsäglichen »Dieter Nuhr... :-(
@Publicviewer: Da hast Du sowas von Recht, nur meint der das so und wurde von den ÖR Propagandasendern auch in der Krise fein mit durchgeschleppt!
Aber besser wird die Ironie davon nicht, bin ja schon stille... :‹(
@Publicviewer
Es ist wohl eher purer Zynismus!
Denn es ist freilich zum Kotzen, dass niemals Ross und Reiter genannt werden (Wer ist so reich und lagert sein Geld im Ausland?), sondern stattdessen behauptet wird, wir alle seien reich (»die Deutschen«). Das grenzt schon an Demagogie! Vermutlich, um die wirklich Superreichen zu schützen und zu verstecken.
@Publicviewer Ich denke das M.Sobol nur aufzeigen wollte, wie die meisten Menschen in Deutschland, mit Fingern auf andere zeigen. Also Verbildet sind ‚da sie den Sarkasmus hinter beiden Beiträgen anscheinend nicht verstanden haben, sollten Sie sich selbst mal hinterfragen. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit (auch Sarkasmus).
Ich habe das geschrieben, weil ich das ganz genau verstanden habe und ich diese Sprüche eben nicht mehr hören respektive auch nicht mehr lesen möchte...
Und, Klar, bei »Sobol« bin ich mir dessen schon bewußt. ;-)
Publicviewer, danke für Ihre Antwort. Also doch ein nachdenklicher Mensch. So wie ich(66) ziehen Sie sich auf ihren Balkon zurück um das Geschehen von weitem zu betrachten. Meine Lebenserfahrung zeigte mir das Sie mit richtigen Argumenten gegen die Scheuklappen der Masse nicht ankommen. Hier bewundere ich den Jebsen, der aber sicher eine starke Familie hinter sich hat.Die Ihn in seinem Handeln unterstützt. MfG
@ Schöder
Wieder nicht ganz richtig.
Ich sabotiere aktiv, den kirchlichen und kapitalistischen Betrieb, wo immer es mir möglich erscheint.
P.S. Ich habe leider kein Balkon... ;-)