Jeder Mensch muss kacken. Ob er will oder nicht. Egal welche Nationalität, welches Alter oder welche sozialen Hintergründe ein Mensch hat. Wir alle müssen. Und das immer und immer wieder. Kacken ist interkulturell. Lange bevor es die Globalisierung als Begriff gab, war Scheißen schon international. Ob Wall-Street-Börsianer, Neofaschist, Antideutscher oder Al Quaida-Terrorist: kacken verbindet!
»Kacken für den Frieden« sollte die politische Parole einer jeden Partei sein! Schlagwörter wie Gerechtigkeit und Freiheit sind schwammig und dehnbar. Begriffe und Slogans, wie »bullshit«, »geh doch mal kacken!« oder »find ich Scheisse«, sind dagegen leicht verständlich und jedem geläufig. Sicher, einige werden jetzt sagen, dass ein Grundbedürfnis nicht weiter thematisiert werden sollte. Aber gerade deshalb! Kacken ist gelebte Solidarität! Kacken ist Sozialismus!
Wenn sich Staatsoberhäupter bei wichtigen politischen Gipfeln, öfter mal danach erkundigen würden, welche Kackrituale ihre Amtsgenossen so haben, dann würde es weniger Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten geben! Und auch Journalisten hätten dann endlich interessantere Themen, als nur die schnöden Pressemeldungen der Regierungen. Themenfelder könnten dann z.B. sein: der Spritz-Sprühfaktor beim koten. Farbe, Form und Konsistenz des analen Produktes. Die Verschiedenartigkeit von Hämorrhoiden. Oder auch der kulturelle Kontext der Rektumreinigung.
Wer noch nicht genug hat, darf sich den »Blick zurück« des ZG-Teams reinziehen. Habt Ihr nach einem großen Geschäft nicht auch mal einen neugierigen Blick zurück gewagt? ;)
Gerade im Radio: »Staatsdefizit steigt weiter« DAS ist Scheiße! Mentale und propagandistische Scheiße! Viel schlimmer als die, die sich einfach abspülen lässt.
solidarität ist genau der richtige begriff. in der deutschen synchronfassung des leone-films ZWEI GLORREICHE HALUNKEN reicht clint eastwood seinem gegner und partner eli walach, im film tuco genannt, ein bereits brennendes zigarillo mit den worten: hier nimm einen zug, dann kannst du besser kacken.
Ich möchte anmerken, das der Kurz- oder LangKacker-Aspekt völlig beiseite gelassen wurde... *tze :D
Ich kacke, also bin ich...
Ich komm grad voher. Hab ich was verpasst?
Kacken müssen wir alle mal, also passt das hervorragend und da sind wir auch mal alle gleich!!
Kommt ja selten genug vor!