Gysi kämpferisch!

Wieder eine sehr gute Rede von Gregor Gysi. Zitat: »Herr Kauder, wie groß ist der Schuldanteil von Hartz4-Empfängern an der Finanzkrise und damit an der Staatsverschuldung?«. Trotzdem sollen nach schwarzgeld die Geringverdiener dafür bluten.

3 Gedanken zu “Gysi kämpferisch!

  1. Ich habe mir erstmals eine Rede von Dietmar Bartsch angeschaut und muss sagen, der Mann hat’s auch drauf!

    http://www.youtube.com/watch?v=p1EOi7_cmV4

    Wenngleich er auch auf längst angebrachte schärfere Worte verzichtet, seine ziemlich nüchtern souveräne Art überzeugt, jedenfalls in dieser Rede.

    »Frau Merkel hat in ihrer Rede am Mittwoch viel über Zusammenhalt gesprochen. Ich halte es grundsätzlich für einen richtigen Ansatz, dieses Substantiv und die damit verbundene Problematik in den Mittelpunkt zu stellen. Realität ist aber, dass dieser Haushalt nicht den Zusammenhalt fördert; er ist vielmehr durch und durch ein Haushalt für Lobbyisten. Er richtet sich gegen Arbeitslose, Familien und Kinder. Er ist unsozial, ungerecht und unsolide.«

  2. Tja Gysi versteht es in jedenfall die Mängel und die verlogene Politik von Schwarz-Gelb aufzudecken.

    Diese Reden sollte man morgens in den Nachrichten hören dann würde man wenigstens etwas ehrliches hören und die Nachrichten hätten eine Daseinsberechtigung!

  3. Ein Verschreiber oder extra so stehen gelassen? Jedenfalls ist mir jetzt erst auf gefallen, dass »schwarzgelb« und »schwarzgeld« nur ein Buchstabe trennt! Fein — mag das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.