Schreibwerkstatt

Superman

Klick zum Vergrößern

hallo Superman,
du bist mein ganz persönlicher lieblingssuperheld!
sieh dich an, wie du im laufen deine jacke öffnest, deine clark-kent-maske abstreifst und dein Wahres Ich kommt zum vorschein. die haare fallen dir in die stirn, dein blick ist entschlossen nach oben gerichtet. das Superman-Symbol leuchtet auf deiner brust, du bist bereit, für die schwachen, hilflosen zu kämpfen und die menschheit zu retten. du bist Stark und Unbesiegbar. wenn du auch kämpfen und leiden musst, am ende gelingt dir alles. du liebst die menschen und bist bereit, dich für sie zu opfern, auch wenn sie dich nicht verstehen und dich so oft verkennen.
du bist der beweis, dass das Gute Siegt.

und doch,

ein sturz vom pferd reicht aus, du liegst am boden, zerschmettert. du überlebst mit mühe und was für ein leben ist dir geblieben. du kannst dich nicht rühren, kaum sprechen, bist vollkommen abhängig von anderen menschen. dein leben liegt in trümmern, du willst sterben. aber dann hörst du eine stimme. du sollst leben, sagt sie, verlass mich nicht. und du erinnerst dich, ich bin ein Held,
ich bin Stark, ich werde Gebraucht.
und wieder wirst du zum Symbol des Lebens, der Freiheit, der Überwindung aller Grenzen.
hallo Superman,
du bist mein ganz persönlicher lieblingssuperheld!

In Memoriam
Christopher und Dana Reeve


zurück