Schreibwerkstatt

Ich bin Du
Ich bin Du

Ganz ruhig. Jetzt nicht bewegen! Ich blicke Dir tief in die Augen – wenn Du den Blick erwiderst, spiegelt sich Deine Seele vielleicht in Deinen Augen wider und ich kann in ihr lesen.

Ich kann die Konturen Deiner Ängste, Leidenschaften, Wünsche und Hoffnungen sehen. Ich kann Dich gut verstehen und hätte ähnlich wie Du gehandelt. Du sollst wissen, dass Du nicht alleine damit bist. Klar hätte man auch anders handeln können - die Entscheidung musste jedoch gefällt werden und jetzt steh auch dazu! Sie war weder gut noch schlecht, sondern notwendig. Kategorien, wie gut und böse, schuldig und unschuldig bringen Dich nicht weiter, sondern verschlimmern die Sache nur. Zerbreche Dir nicht den Kopf darüber, "wie es hätte sein können, wenn.." - so ist es nicht, war es nie und wird es auch nie sein! Hör auf zu grübeln und schau mich stattdessen an. Dann kommst Du schnell auf andere Gedanken.

Ganz ruhig. Jetzt nicht bewegen! Blicke mir tief in meine Augen – wenn ich den Blick erwidere, spiegelt sich meine Seele vielleicht in meinen Augen wider und Du kannst in ihr lesen.


zurück