Der Weg zu einer erfolglosen Homepage
1) Vorbereitung

Man und Frau sollte sich nur mit Leuten zusammentun, die generell unterschiedlichste Interessen haben. Die HP soll ja schließlich ein pluralistisches Meinungsbild abgeben (Es lebe die Demokratie!). Ausserdem sollte jedes Individuum eine andere Sprache sprechen und in einer anderen Stadt wohnen; besser noch in einem anderen Land oder Kontinent, Planet oder so. Das i-Tüpfelchen wäre jedoch die Vielfalt der eingebrachten Professionen eines jeden Teilnehmers wie z.B. Kinder kicken, Kaffeekochen, Mauerbau oder Walfang (wenn man an die ganz großen Fische rankommen möchte). Und übrigens: »Konsens« sollte in jeder erdenklichen Form vermieden werden, denn A) kann man nicht alles haben, (ja) und B) sind wir nicht im Öko-Kindegarten.


2) Struktur

Wähle Schritt 2:   Al dente | Von 'nem Profi | Auf Nummer Sicher | Der Motivierte


3) Inhalt

Möglichst professionell wirkende Brainstorming-Sitzungen abhalten (aber auch nicht zu oft, könnte ja lästig werden). Diese so oft wie möglich nutzen um Offtopic-Themen so ausgiebig wie möglich zu diskutieren. Die wenigen Topicthemen und Vorschläge möglichst lange durchdiskutieren um sie dann später stillschweigend zu verwerfen. Sich daran ergötzen was für ein beeindruckendes Potential die Homepage hat und geschickt vermeiden dieses zu nutzen. Blind und taub durch die Welt wandeln um möglichst wenig Inspiration zu erhalten.


4) Fertigstellung

Der gefüllte Artikel wird nun mit den HTML-Streifen und einem Schuss Lethargie angerichtet. Nach Belieben kann mit PDF oder JAVA verfeinert werden. Fertig ist die Home de page. Guten Appetit!


Auswahl zurücksetzen

zurück