Der Weg zu einer erfolglosen Homepage
1) Vorbereitung

Man und Frau sollte sich nur mit Leuten zusammentun, die generell unterschiedlichste Interessen haben. Die HP soll ja schließlich ein pluralistisches Meinungsbild abgeben (Es lebe die Demokratie!). Ausserdem sollte jedes Individuum eine andere Sprache sprechen und in einer anderen Stadt wohnen; besser noch in einem anderen Land oder Kontinent, Planet oder so. Das i-Tüpfelchen wäre jedoch die Vielfalt der eingebrachten Professionen eines jeden Teilnehmers wie z.B. Kinder kicken, Kaffeekochen, Mauerbau oder Walfang (wenn man an die ganz großen Fische rankommen möchte). Und übrigens: »Konsens« sollte in jeder erdenklichen Form vermieden werden, denn A) kann man nicht alles haben, (ja) und B) sind wir nicht im Öko-Kindegarten.


2) Struktur

Wähle Schritt 2:   Al dente | Von 'nem Profi | Auf Nummer Sicher | Der Motivierte


3) Inhalt

Das kommt ganz darauf an, was man und frau am morgen oder in der Nacht so gegessen haben. Ändert sich also ständig. Jederzeit erwünscht sind Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien. Ungesund aber lecker sind natürlich Knabberzeug, Süßigkeiten und Drogen jedweder Herkunft (Achtung Suchtgefahr!). Jedenfalls immer gut durchgespült und immer up to date sein ist die Devise.


4) Fertigstellung

Für den Upload benötigen wir noch einen Server. Da kann man irgendeinen nehmen, Hauptsache er ist kostenlos. Die in einem extra Frame und als Pop-Up erzwungene Werbung nehmen wir gutem Gewissen hin. Auch müssen wir uns keine Gedanken über die URL machen, da benutzen wir einen bekannten Redirect-Service wie: »zapover.to/SprHmpg4u«, natürlich kostenlos wegen Werbung. Es fehlen noch Counter und Gästebuch, die dank Werbung auch kostenlos sind. Die Anzahl der Pop-Up-Fenster sind nicht mehr wichtig, da wir davon ausgehen, das der Benutzer in völliger Verwirrung schon auf ein Werbebanner geklickt hat und nicht mehr auf unserer Seite ist. Homepage erfolglos abgeschlossen.


Auswahl zurücksetzen

zurück