1) Vorbereitung
Man und Frau sollte sich nur mit Leuten zusammentun, die generell unterschiedlichste Interessen haben. Die HP soll ja schließlich ein pluralistisches Meinungsbild abgeben (Es lebe die Demokratie!). Ausserdem sollte jedes Individuum eine andere Sprache sprechen und in einer anderen Stadt wohnen; besser noch in einem anderen Land oder Kontinent, Planet oder so. Das i-Tüpfelchen wäre jedoch die Vielfalt der eingebrachten Professionen eines jeden Teilnehmers wie z.B. Kinder kicken, Kaffeekochen, Mauerbau oder Walfang (wenn man an die ganz großen Fische rankommen möchte). Und übrigens: »Konsens« sollte in jeder erdenklichen Form vermieden werden, denn A) kann man nicht alles haben, (ja) und B) sind wir nicht im Öko-Kindegarten.
2) Struktur
Um eine gewisse Zähigkeit der Ideen zu erreichen, lassen wir nun die vier Schweine in einem Wasserbad von Konzeptlosigkeit ein wenig köcheln. Das so vorblanchierte Fleisch wird nun in kleine ungleichmäßige HTML-Streifen geschnitten und angebraten.
3) Inhalt
Möglichst professionell wirkende Brainstorming-Sitzungen abhalten (aber auch nicht zu oft, könnte ja lästig werden). Diese so oft wie möglich nutzen um Offtopic-Themen so ausgiebig wie möglich zu diskutieren. Die wenigen Topicthemen und Vorschläge möglichst lange durchdiskutieren um sie dann später stillschweigend zu verwerfen. Sich daran ergötzen was für ein beeindruckendes Potential die Homepage hat und geschickt vermeiden dieses zu nutzen. Blind und taub durch die Welt wandeln um möglichst wenig Inspiration zu erhalten.
4) Fertigstellung
Für den Upload benötigen wir noch einen Server. Da kann man irgendeinen nehmen, Hauptsache er ist kostenlos. Die in einem extra Frame und als Pop-Up erzwungene Werbung nehmen wir gutem Gewissen hin. Auch müssen wir uns keine Gedanken über die URL machen, da benutzen wir einen bekannten Redirect-Service wie: »zapover.to/SprHmpg4u«, natürlich kostenlos wegen Werbung. Es fehlen noch Counter und Gästebuch, die dank Werbung auch kostenlos sind. Die Anzahl der Pop-Up-Fenster sind nicht mehr wichtig, da wir davon ausgehen, das der Benutzer in völliger Verwirrung schon auf ein Werbebanner geklickt hat und nicht mehr auf unserer Seite ist. Homepage erfolglos abgeschlossen.
Auswahl zurücksetzen