Der Weg zu einem erfolglosen Autor
1) Ideenfindung

Manche starren an eine weiße Wand, andere lesen Texte von Kollegen um sich »inspirieren« zu lassen. Aber warum so kompliziert, die Idee an sich versteckt sich ja bereits in den Weiten des eigenen Gehirns. Wie oft dachte man, auf die Idee hätte ich auch kommen können. Kann man auch, nur sind wir daran gewöhnt von »außen« die richtigen Impulse zu bekommen, damit die Synapsen die Idee in das Bewusstsein bringen. Also warum nicht einfach selber in die Tiefen des eigenen Geistes tauchen und das Hirn mit Impulsen bombardieren. Dazu gibt man sich in einen meditativen Zustand (oder man schließt die Augen) und schießt Emotionen und Bilder ins Dunkle. Allerdings nicht zu schnell, da man auch auf die Antwort achten muss, um die Idee zu erkennen. Wenn man diese gefunden hat, die Augen aufreißen und Heureka schreien. Damit ist die Idee eingelockt und man kann sie als eigene verkaufen.


2) Vorgehensweise

Ist für erfolglose Autoren komplett überflüssig. Die Struktur ergibt sich aus dem Geschriebenen. Viel cooler ist ja die »Post-Production«, d.h. nach dem das Werk abgeschlossen ist, doktert man so lange daran herum, bis es völlig zerstückelt und verloren ist.


3) Umsetzung

Wähle Schritt 3:   Der Metaphorische | Für Perfektionisten | Ein Einheitsbrei


4) Veröffentlichung

Nun ist die Zeit reif um einfache marktschreierische Methoden einzusetzen um kommerziell möglichst viel aus den wenig originellen Kreationen herauszuholen. Bezogen auf das schon den ganzen Text hindurch angestrengt bemühte Bild eines mit minderwertigem Wasser gefüllten Pools, käme dies wohl einer Lobpreisung als therapeutisch wirksamer Thermalquelle gleich.


Auswahl zurücksetzen

zurück